Stolzer Besitzer eines M6-Kombi hat Fragen zum Zubehör

  • Hallo liebe Community,


    bin seit etwa 14 Tagen stolzer Besitzer eines M6-Kombi (2.0 Diesel).


    Nun möchte ich mir noch ein paar Sachen zulegen und bräuchte ein paar Empfehlungen eurerseits.



    -Gummimatten hinten und vorne....welche wären da preislich ok?


    -TFL.....ich habe hier im Forum einen Umbau gesehen,wo der Besitzer die LED´s in den Kühlrippen im Spoiler verbaut hatte.Hat jemand noch den Link?


    -Radioerweiterung auf USB....ist das den möglich?


    Das wäre es erstmal.Denke aber das noch einige Fragen hinzukommen.


    Ich bedanke mich im vorraus mal für eure Tips und Ratschläge und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    euer Forummitglied

  • Was auch immer du mit den vorderen seitllichen Lufteinlaessen machst, bedenke, dass beim Diesel dahinter der Ladeluftkuehler sitzt (links). Der braucht seine Luft.


    USB geht: AudiLink, Stonies Adapter, ... Ich hab sowas noch nicht. Aber wenn ich mein Gehalt bekomme, denk ich drueber nach. Je nach System und Verkaeufer 50 bis 100 Euro.


    Gummimatten: waren bei mir schon drin, Mazda-Passform-Teile. Preis kenn ich nicht, aber die passen.

  • Wo bekomme ich solche USB-Adapter her?Der Vorgänger hat einen für den Ipod drinnengelassen,jedoch besitze ich keinen.
    Bekommt man die passenden Gummimatten auch günstiger bei Ebay?


    Bei mir wären Bremsbeläge (53000 KM) fällig.Welche kann man da empfehlen,bzw. darf ich die innerhalb der Garantiezeit selbst wechseln?


    Dann bräuchte ich noch Tips für die Sitzbezüge.Habe Stoffsitze und eine Sitzheizung.



    Danke!

  • Bremsbeläge haben eigentlich nichts mit der Garantie zu tun, sind Verschleissteile.


    Den USB-Adapter gibts in eBay oder bei Händlern von Auto-Radio-Zeugs. Für den AudioLink gibts sicher auch nen "offiziellen" Vertrieb: Hier Wenn du schon nen Ipod-Adapter drin hast, muss man die evtl. austauschen.


    Was für Tips für die Sitzbezüge brauchst du? Welche Schonbezüge passen? Wie man sie sauber macht?.. keine Ahnung, hab Leder...


    Gummimatten: bei eBay gibts viele. Die sind sicher billiger als beim Händler und es gibt auch bestimmt welche, die speziell für den M6 gemacht sind. Welche davon Original sind, kann ich dir nicht sagen.

  • Moin!


    Die Sitzbezüge sehen nicht gerade so aus als ob man damit glücklich werden würde.
    Schon alleine weil sie universell sind, dass heißt nicht pass genau für dein Auto.
    Außerdem weiß man nicht, wie diese befestigt werden.
    Wenn du sie eine Woche drinnen hast, werden sie bestimmt verutschen.
    Korriegiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie gute Erfahrungen mit Sitzbezügen gemacht.

  • Wenn deine Bezüge noch gut aussehen ist doch alles in Ordnug.
    Ich würde mir Sitzbezüge erst an tun, wenn meine Sitze total abgenutzt sind.
    Und so super sind sie ja auch nicht vom Design. 8)

  • Vorallem für 119,-€? Kunstleder? Sind wa doch mal ehrlich die dinger halten keine 2 Monate ohne das sie durch geschubbert sind. Für mich sehen die dinger nicht sehr reißfest im Bereich der Seitenhaltstützen. Aber jeder muss ja seine Erfahrung machen und dann hier berichten =)

  • Zitat

    Original von maddin2204
    Wenn deine Bezüge noch gut aussehen ist doch alles in Ordnug.
    Ich würde mir Sitzbezüge erst an tun, wenn meine Sitze total abgenutzt sind.
    Und so super sind sie ja auch nicht vom Design. 8)


    Sie sehen auch noch gut aus.Das soll aber auch noch ein paar Jahre so bleiben,weshalb ich Schoner möchte.

  • Weiss jemand was über die Qualität und Maßgenauigkeit von den ATH-Produkten?
    Mich würde insbesondere die von den Grill,Front/hHeckspoilern interessieren.

  • Sie bleiben längere Zeit in einem guten Zustand.Habe es in meinem Vorgängerwagen gesehen,wie verschlissen die Sitze waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!