spur neu einstellen nach federwechsel

  • Hallo.
    Ich bekomme nächste Woche meinen neuen 6er.Ich hab mir die Tieferlegungsfedern von Eibach gegönnt , die auch schon eingebaut sind. Auf meine Frage ob die spur/sturz neu eingestellt wurden , sagte mir dir Händler , das das nicht nötig sei, da nur die Federn getauscht werden ?!


    Hat der Recht das es bei nem Neuwagen nicht sein muss ? ,
    oder werd ich dann in einem Jahr neue Reifen brauchen , weil sie ungeleichmäßig abgefahren sind ? Ich hab nämlich keine Lust auf böse Überraschungen und hab echt kein Bock auf den Stress dann 4 neue Reifen vom Händler zu verlangen.


    Hat einer bitte nen Rat ?


    Danke und Gruss
    Breeza

  • Bei den H&R Federn die ich drin habe steht das sogar im Teilegutachten drin das die Spur neu eingestellt werden muß.Als ich bei der Dekra zum eintragen war hat der Prüfer als erstes nach dem Prüfprotokoll von der Spureinstellung gefragt.

  • ich hab mal mit nem kfz-meister gesprochen der hier bei mir um die ecke seine werkstatt hat. der meinte er würde es nicht immer machen , weil in den meisten fällen nichts verstellt ist und man sich die kohle sparen kann... er sagte er hätte es früher immer machen lassen , aber bei den meisten autos die er tiefer gelegt hat , war nix einzustellen bei der achsvermessung.


    aber werd ich dann mal machen,
    hab das auto heute bekommen, macht wahnsinnig spass.


    gefühlt läuft der auch grade aus , aber sicher ist sicher , danke ich meld mich mal obs nötig war. ich meld mich mal wies aussah


    danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!