Motorleuchte Lambdasonde unruhiger Lauf

  • Hallo zusammen!


    Fahre einen Mazda 6 Sport Kombi Benziner mit 150 PS. Das Auto ist von 04/08 hat knapp 60000 km gelaufen. Seit Dezember letzten Jahres tritt immer wieder das selbe Problem auf. Plötzlich bleibt das Gas weg, der Motor ruckelt und der Wagen stottert so vor sich hin. Nach kurzer Zeit ist alles wieder verschwunden. Die Motorleuchte geht auch immer wieder an. Das passiert bei kaltem und warmen Motor, bei kurzen oder langen Fahrten. Ganz unregelmäßig. Vor 2 Jahren haben wir das schonmal gehabt. Da wurde die vordere Lambdasonde ersetzt und wir hatten 2 Jahre Ruhe. Jetzt wieder das gleiche. Die hintere Lambdasonde wurde ausgetauscht und die Batterie erneuert. Fehler wurde ausgelesen und Speicher gelöscht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Meine Mazda Werkstatt weiß auch nicht wirklich weiter, das fahren des Autos macht keinen Spaß mehr. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter!


    Viele Grüße

  • So waren heute in der Werkstatt! Jetzt ist es wieder die vordere Lambdasonde die kaputt ist innerhalb von 2 Jahren! Nur das blöde die Garantie darauf ist gerade abgelaufen! Ich werde bekloppt! Lambdasondenersatzteillager ist reserviert für mein Auto. Mazda ist der letzte scheiß. Nie wieder einen Japaner!

  • @jeschi,


    was ein defektes universalteil wie eine lamdasonde mit einer automarke oder einem land zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. mein ärger würde sich wohl eher gegen meinen deutschen verkaufs/ werkstattpartner richten, wenn er in einem solchen (ersten und wiederholungs-) fall nicht irgend eine kundenfreundlichere lösung erreicht.


    grüße


    p.s. gehäufte vorfälle dieser art beim m6 benziner sind mir auch nicht bekannt.

  • Von so einem Problem lese ich hier auchzum ersten mal und ich hab jeden Tag meine Nase mehrmals im Forum.


    Ist evtl. ein Kabelwackler oder oder das Kabel falsch Verlegung worden. So das sich der Fehler nach einer bestimmten Zeit immer wieder wiederholt.


    Soll es ja alles schon gegeben haben. Ich würde mal eine andere Werkstatt aufsuchen und die mal einen Blick darauf werfen lassen.


    Nur das die Aktuelle Werkstatt nicht mehr weiter weis....heißt ja noch lange nicht das eine andere auch schon an Ende mit Ihrem Latein ist.



    Zum Teil ist eine Marken nur so gut wie die Vertreiber (Händler) die den direkten Kontakt mit dem Kunden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!