LWR Xenon Scheinwerfer defekt

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe mich hier bereits durch ein paar threads gelesen und die Problematik bei der automatischen Leuchtweitenregulierung ist ja nun leider auch nichts Neues ):-


    Mein 6er Kombi (1. Generation vor facelift, Zulassung 04/2005) hat nun links Probleme damit. Die Werkstatt (freie) meinte, der komplette Scheinwerfer müsse getauscht werden. Die haben sich dort im Zubehörhandel einen Wolf gesucht, aber es scheint nur Original-Teile zu geben (ich brauche Xenonscheinwerfer). Und so ein Scheinwerfer soll mal eben schlappe 630 Euronen + Einbau kosten. Das ist der Hammer, finde ich!!


    Meine Frage nun: Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten, was auszuprobieren? Kann man versuchen, das Ding zu "reparieren"? oder muss es doch komplett getauscht werden? Falls ja, hat jemand einen gebrauchten intakten linken Scheinwerfer zu verkaufen?


    Ich geb hier mal die Teile-Nr. an: GJ6E51041C


    Falls es so ein baugleiches Ding doch irgendwo im Zubehörhandel gibt, bin ich natürlich auch für eine Info dankbar!

  • Klar, Du kannst den Scheinwerfer zerlegen und die LWR ausstauschen! Dann wieder zusammenbauen und hoffen, dass er dicht ist und bleibt!


    Alternativ würde ich aber mal bei eBay schauen! Lass Dir VORHER vom verkaufen per Mail ausdrücklich BESTÄTTIGEN, dass ALLES funktioniert! So hast Du nämlich trotz Rückgabeauschluß gute Chancen Dein Geld zurück zu bekommen!

  • Hatte mal Probleme mit einer Lampe und habe einen kompletten Xenonscheinwerfer bei Ebay erstanden. War nicht einfach. Die Werkstatt meinte, nur die Lampe tauschen würde nicht helfen, hats aber. Den Scheinwerfer habe ich noch liegen, ist allerdings die rechte Seite.

  • LOL! Wird schon ein Grund haben, dass da "NO XENON" steht! Die Xenon Linse mit Brenner ist weitaus schwerer als die H1!


    Aber warum kopierts Du aus einem anderen Forum hier was rein, wenn es hier schon seid Jahren drin steht? SUFU sag ich nur! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!