Schwergängige kupplung

  • mhm verstehe deine ansucht ja irgendwie, nur warum lernt man dann 3,5-4 jahre kfz-mechaniker/techniker?


    nur zuschauen und nachmachen, und drei mal mehr ums auto rennen usw, usw... macht noch keinen fachmann aus einem - und genau das hab ich gemeint.


    aber wie du schon gesagt hast, zetteln wir keine diskussion an.


    lg

  • Hab mei meinem 6er das gleiche mit dem harten Kupplungsdruck am Pedal! Das ist ganz einfach die Druckplatte wo auch die Progresivfeder drauf ist! Diese kann auch bei wenig km Leistung defekt sein durch Stadtverkehr oder ständig auf der Kupplung stehen (Kreuzung). Neuen Kupplungssatz rein und das wars!! Nicht vergessen die Kupplungsflüssigkeit auch zu erneuern, ist am selben Behälter angeschloßen wie die Bremse (Hauptbremszylinder).

  • sry das ich das alte leidige Thema wieder vor hole.
    Aber so langsam glaube ich es sellbst.
    Also das da was kaputt ist an der Kupplung.
    Sie Trennt einwandfrei. Die Greift einwandfrei.
    Nur sie zu betätigen ist echt ein kraftakt.
    Und man merkt keinen schlefpunkt im Fuß man merkt ihn nur demnach wie der wagen sich nach vorn beweg und verdamt kurz ist dieser schleifpunkt geworde.
    Kann mir vieleicht einer sagen was der reine Einbau so ca. kosten würde ?
    Habe auch leider leider leider und ich kann es nicht oft genug betonen leider kein AutoData. Daher weis ich nicht was es in std. dauert.

  • Ich habe mir ein Luk Satz gekauft für gute 300€ und dann habe ich es bei mir in der Werkstatt machen lassen für ebenfalls 300€.
    Also kam ich auf gute 600€. Im gleichem Athemzug habe ich noch Bremsbeläge vorne und hinten geholt von ATE 100€ und die haben se mir kostenlos mit rein geschmissen.


    Also für 300€ Kupplungssatzwechsel + Bremsenwechsel.


    400€ Ersatzteile.


    Ich denke ich bin ganz gut weggekommen.

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