High Low Adapter ?

  • Hallo habe hier schon so viel vom High Low adapter gelesen.
    Kann mir bitte bitte einer genauer erklähren was der genau macht?
    Also ich gebe ein High signal rein und bekommen ein Low signal raus ?
    Ist das richtig ? Wenn ja wie soll ich das verstehen ?


    Verstärkt der das Signal wie ein Linedriver ?

  • Zitat

    Original von realmagic
    @ rx 6


    Will ja nur verstehen wieso weshalb warum.
    Weil ich habe eine Endstufe mit Hipass filter und lowpassfilter intigriert.
    Ist das, dass was der High low adapter macht ?


    hpf und lpf haben rein garnix aber auch wirklich garnix mit dem high low adapter zu tun.


    mit dem hpf und dem lpf stellst du ein bei welchem frequenzgang welches lautsprecher spielen sollen (z.b. subwoofer alles unter 80hz)


    der high low adapter wandelt das "high" spannungssignal welches aus dem stecker an deinem radio kommt um in ein "low" spannungssignal welches bei cinch ein bzw. ausgängen verwendet wird.


    d.h. du gehst bei dem adapter mit hoher spannung rein und es kommt ne niedrige spannung in form von cinch anschlüssen raus.


    verstanden?

  • Um das Remoute Singal von der Bose Endstufe zu bekommen würde ich die Leitungen ausmessen.


    Da gab es in den Baureihen unterschiedliche Farben der Kabel.


    Ist aber gleich erledigt. Mit einem Helfer der ständig die Zündung ein und aus schaltet ist der Pin gleich gefunden.

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Um das Remoute Singal von der Bose Endstufe zu bekommen würde ich die Leitungen ausmessen.


    Da gab es in den Baureihen unterschiedliche Farben der Kabel.


    Ist aber gleich erledigt. Mit einem Helfer der ständig die Zündung ein und aus schaltet ist der Pin gleich gefunden.


    ???

  • du hast ein cinch kabel an der einen seite abgeschnitten und dann die 2 adern am radiostecker angeklemmt und mit dem cinch stecker auf der anderen seite des kabels biste an die endstufe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!