Fernbedienung Standheizung anlernen

  • Hallo,


    über die Suchefunktion bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.


    Wie kann ich denn die Fernbedienung meiner Standheizung erneut anlernen. Meine Standheizung war kaputt, wurde ausgebaut und repariert. Über die Zeitschaltuhr kann ich sie starten doch über die Fernbedienung nicht.


    Habe folgendes ausprobiert, im Motorraum die 20 Ampere Sicherung für Heater 20 Sekunden gezogen, dann wieder eingesteckt und direkt auf der Fernbedienung die OFF-Taste gedrückt, doch nichts passiert.


    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe ???



    Grüße


    Axel

  • servus


    du hast die falsche sicherung gezogen.
    hier eine kurze anleitung:


    1. Batterien in das Batteriefach des Senders einlegen.
    2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen
    (Spannungsunterbrechung).
    3. Mindestens 5 Sekunden warten.
    4. Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von 5 Sekunden
    die “Off”-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen.
    5. Anlernen beendet.
    Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleiche Weise



    lg
    fritz

  • das ding ist wahrscheinlich im linken bereich des motorraumes in der nähe der batterie. es ist ein schwarzer sicherungshalter mit einer durchsichtigen kappe - wenn die noch drauf ist - welcher mit einer schraube normalerweise an der karosserie befestigt ist (kann aber auch ohne befestigung drinnen liegen). es sind wenn ich mich richtig erinnere 3 sicherungen drinnen.


    So könnte er aussehen


    du findest den halter sicher ganz leicht.


    lg
    fritz

  • Hi,


    ja habe den kleinen Kasten direkt gefunden hinter der Batterie mit drei Sicherungen, ein 1 Ampere schwarz, eine 25 Ampere weiß und eine 15 Ampere blau.
    Habe die schwarze gezogen, und es nach Anleitung mehrmals versucht.
    Doch jedesmal wenn ich sie ziehe geht auch die Zeitschaltuhr aus.
    Nur die Fernbedienung will dann immer noch nicht :(


    Ich weiß nun nicht mehr weiter.


    Noch ein Tip ????????



    LG


    Axel

  • Die Antenne ist nicht im Kabelbaum eingeschliffen. Sie müßte irgendwo an der Frontscheibe kleben, eventuell in der Nähe des Innenspiegel. Ca. 3x8 cm und schwarz.
    Die T100 Fernbedienung zeigt an, wenn die Batterie leer wird.


    Michael

  • hm
    und wo geht das kabel hin????


    sicher ist sie an der frontscheibe angeklebt, aber ohne kabel wird sie nicht funktionieren, oder?



    eoingeschliffen heißt eigentlich, das die anntennenleitung nicht in einer box oder ans fahrzeug angesteckt ist, sonder mit stecker oder klemmen in den kabelbeim "eingeschliffen" wird. - so meinte ich das


    lg
    fritz

  • bei meiner letzten webasto aus dem 99er jahr war das kabel mit einem stecker eben am kabelbaum angeschlossen.


    sind ja schon einige jahre vergangen, da wird es sich eben geänert haben - ist ja auch sinnvoll.


    lg
    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!