Morgens immer Motorwarnlampe an, nach 1km wieder aus

  • Hallo Leute,


    Seit dem ich die Einspritzdüsen gewechselt habe, ärgert mein 6er mit einer Leuchtenden Motorlampe.
    Die Lampe geht immer nur frühs an wenn der gute länger als 10 stunden gestanden hat.
    Nach 1 bis 2km geht sie aus.
    Motor fährt und läuft super, kein ruckeln, nix.


    EGR ist abgeklemmt und mit einer Schraube verschlossen (zusätzlich noch geklebt)


    Was kann es noch sein?


    Muss nach dem reinigen der Injektoren zwingend eine Mengenkorrektur gemacht werden?
    Der nächste Mazda händler ist 60km weit weg. Es ist zum Heulen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von AGENT
    Sobald du den neuen EGR mit Stecker hast, darfst du EGR nicht abklemmen, oder ganz verschließen


    Hab das 2003er Modell ohne den Stecker am EGR.


    Das EGR hatte ich auch vor dem Injektor Reinigen schon verschlossen, da kam keine Motorleuchte.


    Gruß

  • Ich würde die Mengenkorrektur schon machen lassen.


    Vielleicht ist es die Lösung für dein Problem. Interessant wäre auch was für ein Fehlercode hinterlegt worden ist bzw. in diesem Moment anzeigt.

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Ich würde die Mengenkorrektur schon machen lassen.


    Vielleicht ist es die Lösung für dein Problem. Interessant wäre auch was für ein Fehlercode hinterlegt worden ist bzw. in diesem Moment anzeigt.


    Tja wenn das jemand wüßte.
    Kein Mensch kann diesen drecks Mazda auslesen, selbst der Bosch dienst kommt nicht rein, auch das OBD Forum kommt in den 2003 nicht rein.


    Hab keinen Nerv zu Mazda zu fahren, hab ihn bei Mercedes auslesen lassen, da war nur ein Fehler hinterlegt, Fehler Injektor 1. Den haben wir gelöscht und er kommt nicht mehr wieder.
    Der Fehler mit Injektor 1 hat aber auch ein leuchten der DSC Lampe hervorgerufen, das kommt nicht mehr, muss also was anderes sein.
    Der Fehler mit Injektor 1 hat auch das Notlauf Programm hervorgerufen, also Max drehzahl 1500.


    Muss also was anderes sein.



    Wie gesagt die Lampe kommt nur morgens nach dem ersten Start.
    Gestern wieder 350km voll Gas auf der autobahn, kein Problem. Heute morgen, zack Lampe an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!