Hallo,
irgendwie gehts an meinem 6er los.
Kürzlich die ausschlagenden Instrumentennadeln und jetzt folgende Erscheinung.
Bin eben mal 5 km zum McDonalds (kalter Motor); danach wollte ich wieder losfahren und der Wagen fuhr sich ruckelig, wenn nicht gar Bonanza-Effekt-Mäßig.
Habe daher kurz angehalten und festgestellt, daß die Lehrlaufdrehzahl extrem schwankte (bis runter kurz vor dem absterben und wieder hoch auf 1000 U/min); dann wollte ich nochmals anfahren um an den Parkplatzrand zu fahren, aber der Wagen fühlte sich beim Anfahren an, als hätte er nur 30 PS, also so richtig zäh; wieder angehalten und wieder waren die Lehrlaufschwankungen da. Und gestunken hats wie die Hölle. Zu erwähnen ist, daß der Motor kurz vor dem Abstellen in der Freibrennphase (DPF) war.
Wie dem auch sei, ich bin dann doch einfach losgefahren und auch die Leistung war wieder wie gewohnt. Saubere Gasannahme war auch vorhanden.
Auf dem Firmenparkplatz habe ich den Motor nochmal weiterlaufen lassen und alles war o.k. Wie immer halt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?