Heckschürze an Auspuff anpassen?

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Mir ist aufgefallen, dass meine Sebring Auspuffblenden aussehen,
    wie ATU oder Baumarkttuning aussehen,


    da meine Heckschürze kaum diese runden Aussparungen für die Endrohre haben.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Aussparungen weiter "auszuweiten" :D


    Oder brauche ich wenn ich das anpassen will, ne neue Schürze? ^^

  • Das ist normal und muss so.


    Ich würde davon abraten, irgendetwas selbst zu verändern. Das Ergebnis selbst ausgeschnittener Schürzen sieht meist erst richtig aus wie Baumarkttuning.


    Alternative wäre die Sportschürze von Mazda (Original-Zubehörteil).

  • Keine Ahnung, was dir verkauft wurde. Ein Sportpaket ist jedenfalls nicht dran. Das besteht außen aus anderer Front- und Heckschürze sowie zusätzlich Seitenschweller und sieht so aus:


    [URL=http://www.google.com/imgres?q=mazda+6+gg+sport&um=1&hl=de&biw=1366&bih=621&tbm=isch&tbnid=RnKnrfdnly6AlM:&imgrefurl=http://news.drive.com.au/drive/used-car-reviews/used-car-review-mazda6-200205-20080423-14svr.html&docid=-5MVo6tw7yKrYM&imgurl=http://images-2.drive.com.au/2010/08/20/1810283/Mazda6_m_m-420x0.jpg&w=420&h=277&ei=0GKhUJT3AsjJtAaDp4DYAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1046&vpy=2&dur=975&hovh=182&hovw=277&tx=154&ty=99&sig=100337856646543644361&page=2&tbnh=133&tbnw=202&start=16&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:20,i:129]klick[/URL]

  • Das aus dem Internet geklaut und gegen das Urheberrecht verstoßende Bild ist eine Blöde Aufnahme, da dort sehr viel Schattenbildung ist!
    Du hast den Mazda6 Stufenheck (sofern das auf den Bildern zu erkennen ist) mit der Ausstattung TOP (also meist Ledersitze, Xenon, Navi etc) und der Motorrisierung 2,3Liter.

    Karrosserieformbezeichungen:
    Sport-Kombi, Sport (Fließheck) und den ohne Zusatbezeichung Mazda6 (Stufenheck).


    Diese Bezeichnungen haben sich aber eigentlich nicht wirklich durchgesetzt, sonder es wird eigentlich nur von GY oder GG (Stufe / Fließheck) gesprochen. Soviel ich weiß, ist das Stufenheck auch relativ wenig verkauft worden.


    Die Schürze vorne bei Deinem ist die Standart Frontschürze mit SWRA-Dom. Nichts Sportspoiler oder ähnliches! Die über den Mazda-Zubehör vertriebene Verspoilerung (Sportpaket oder Sportschürzen) sehen "GANZ" anders aus!

  • wenn du da was ausschneiden willst dann solltest du handwerklich echt sehr sehr geschickt sein. Und vorallem sehr sehr gut mit einem Dremel arbeiten können. Dann bekommste das auch ordentlich hin. Also bei mir sieht man es nicht das es nicht original ist es sei denn man weis es. Aber ich habe auch ein super dremel wo ich das Gerät nicht in der hand halten muss sonder so eine schlauchverlängerung dran habe. Das heisst man kann da richtig filigran arbeiten. Aber da du deine Blenden nicht mehr weiter nach oben bekommst nützt die auch ein ausschnitt nichts.

  • ALso ich bin so ein original Freak und werde mir auch die Zubehörstoßi holen.
    Vorne hinten und Schweller. Sind gute 1000€ ohne Lackierung.
    Ich finde das das von ATH am Ende aussieht wie Spielzeug.
    (meine Meinung)


    Zeig mal bitte Fotos von deinem Schmuckstück

  • Also die MPS Schürze wäre natürlich ein Traum von mir :DD


    aber ich glaube die ist glaube ich genauso schwer zu verbauen wie der MPS Spoiler auf den PFL weil meines wissens der MPS hinten breiter ist.


    Oder würde es funktionieren die MPS Schürze an den PFL zu montieren? :D :D :D

  • Diese Hesckschürzen gehen meines erachten garnicht!


    WO ist der MPS hinten breiter? Also es fahren ja schon EINGE GG's mit der Hesckschürze vom MPS rum. Das eizigste Problem von dem ich weiß, ist das der ESD etwas anders sitzt, wa sman aber mit dem biegen (oder notfalls mit umschweißen der Halter am ESD) beheben kann, da das nur knappe Centimeter sind.


    Anders sieht es da mit der Front aus!

  • Mir wurde gesagt, das z.B. der MPS-Spoiler nicht auf GG/GY passt, weil der angeblich hinten breiter ist.
    Was mir zu dem Zeitpunkt auch unlogisch erschien.


    Was ist bei der MPS Frontschürze zu beachten?


    Abgesehen davon, dass man die Teile so gut wie nirgends findet :P

  • http://www.mazda6gy.de/html/mps_front.html
    Bei der MPS-Front gibt es zwei Arten von Umbauten: Fusch oder vernüftig!
    Fusch: Du bastelst Dir die Frontschürze so zurecht, dass sie unter die Serienmotorhaube paßt! Damit paßt das dann zwar alles nicht so toll bei den SCheinwerfern, aber dafür ist es preisgünstig.
    Vernüftig: Du nimmst gleich die gesammt Front! Teuer abver dafür absolut GEIL! :D


    Also, mit dem Heck:
    Ich weiß nicht WOHER Du diese Information hast, aber das ist wohl Bödsinn, da die Heckklappe nach meinem EPC sogar die gleiche Bestellnummer hat! Wo der Spoiler NICHT paßt, ist beimFliedheck, wobei ich von drei / vier Usern auch weiß, dass die das hinbekommen haben! ! !
    Oft wird sowas aber von einigen Leuten verbreitete, damit das JA KEINE NACHMACHT!
    So habe ich auch als erstes die Information erhalten, dass der Umbau der Front beim Kombi auf MPS ÜBERHAUPT nicht machbar ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!