• Bei meiner ersten Probefahrt ist mir folgendes Verhalten der PDC (Einparkhilfe) aufgefellen:


    Die PDC wird beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. Dann ist sie sowohl vorne als auch hinten aktiv. Soweit so gut.


    Wenn ich allerdings beim Vorwärtseinparken langsam auf ein Hindernis zurolle, muss ich die PDC vorher manuell (!) aktivieren. Beim GH wurde diese automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert.


    Wenn die PDC mal aktiv ist, bleibt der Warnton auch dann an, wenn man die Handbremse zieht oder die Automatik auf Parken stellt. Erst wenn der Motor abgestellt oder die PDC manuell ausgeschaltet wird, verstummt der Alarmton. Beim GH wurde dieser beim Ziehen der Handbremse deaktiviert.


    Ist euch dieses Verhalten bekannt und kann man da evtl. was umprogrammieren?

  • Ich kenne es von Audi nicht anders, wollte persönlich auch nicht, dass das Dinge im Stadtverkehr ständig piept, wenn ich an der Ampel jemanden vor mir habe.


    Ich denke auch, dass man sowas in der Regel nicht Umprogrammieren kann, kanns für den M6 aber nicht sagen.

  • Und wie sieht es mit den hinteren PDC aus?


    Bei meinem schalten die automatisch ab ,wenn ich einen Anhänger dran habe.Ob das beim neuen auch funzt?


    Gruss


    Fstop


    PS: Da war doch ein Schalter in der Konsole... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Krav Maga
    ....
    --Einzuholen ohne zu überholen-- ( Zitat : Erich Honecker )


    Gruß
    Krav Maga


    Also für mich OT und absolute Verbrecher :evil:


    PS:


    Entgegen der in der öffentlichen Meinung festgeklopften Ansicht, die Losung stamme von Walter Ulbricht, war die wahre Entstehungsgeschichte eine andere. Erstmals sprach vom „Überholen ohne Einzuholen" der Vorsitzende des damaligen Forschungsrates der DDR Prof. Peter-Adolph Thießen, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Polymerforschung


    Gruss


    Fstop


    Zurück zum Thema!!!!!!!!!!!

  • Also ich finde die Lösung im GJ sinvoll weil wie bereits gesagt die Sensoren dann nicht jedesmal bei z.B. anrollen an den Vordermann an ner Ampel anfängt zu piepsen.
    Und beim vorwärtseinparken ist es kein Ding der unmöglichkeit den Knopf mal eben zu betätigen... und wenn ich mal geparkt habe dann schalte ich den motor auch ab und steige aus, da stört es mich recht wenig das es noch nach dem ziehen der handbremse weiterpiepst. Wenn man nun nicht parkt sondern nur kurz irgondwo anhällt, kann man den Knopf ja wieder drücken und den Warnton ausschalten. Also alles in allem habe ich lieber die manuelle Funktion die ich selber beeinflussen kann, als ein Komfort in Form einer Automatik die mich möglicherweise am Ende noch nervt. :)

  • Also alles in allem habe ich lieber die manuelle Funktion die ich selber beeinflussen kann, als ein Komfort in Form einer Automatik die mich möglicherweise am Ende noch nervt. :)

    Muss ich dir Recht gebe, sehe ich auch so. Anfangs habe ich mich es auch gefragt warum das so ist, aber wenn man dann man drüber nachgedacht hat ist es eigentlich klar und man kommt zu dem Entschluss das es so besser ist. ;)

  • Schlecht gelöst ist auch, das PDC beim auskuppeln nicht mehr piept. Also Rückwärtsgang rein, auskuppeln und im Leerlauf rollen = PDC ist zwar aufn Bildschirm aktiv, piepst aber nicht mehr sondern nur bei "aktiv" eingelegten Gang. Analog dazu auch beim Vorwärtsgang.


    Hab ich so auch noch bei keinem PKW Modell erlebt :whistling:

  • Also bei mir funktioniert das mit der PDC und auskuppeln. Habe ich extra für dich ausprobiert. Für mich ist zwar nicht klar wozu ich das brauchen sollte aber es würde gehen.

  • Beim Anhängerbetrieb ist das PDC auf jeden fall deaktiviert. Die Funktionsweise finde ich vom Prinzip auch gut. Was mich viel mehr stört ist, dass das PDC manche Hindernisse gar nicht, oder erst sehr spät erkennt.

  • Jaa aus genau dem Grund habe ich nun eine kleine Delle an meiner frontstoßstange was mich jedes mal ärgert wenn ich das Auto sehe... :cursing:
    Ich bin mir auch sicher das es gerade ander stelle (Kante) der Frontstoßtstange nicht möglich ist die wieder raus zubekommen... ;(
    auch oder vorallem weil es nur in Fingernagel groß ist ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!