Pin Belegung Mazda 6 02-05 und 05-07

  • Hallo Jungs,


    habe mir ein Mazda Original Radio "ersteigert" ffür wenig Geld,
    wollte dieses nun Verbauen, musste aber leider feststellen, dass dieses aus einem Mazda 6 2006 kommt ( Ich habe einen 2003er)


    Alle Kabel sind kein Problem, das Problem tritt leider erst auf wenn man das Informationsdisplay anschließen will.....


    Da habe ich Serienmäßig 16Pin drinne und habe jetzt nur noch einen 10Pin Anschluss....


    Habe die Pinbelegung nur von dem 2003 und noch irgendeine Belegung, die ich jedoch nicht entschlüsseln kann, was woran kommt.


    Das Bild wo A steht ist das Infodisplayanschlussende aus dem 2003


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130218/dzpzhmiv.jpg]


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich danke schonmal im Voraus


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130218/2znwpfly.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130218/9c8sulj6.jpg]


    Ich verstehe zwischen den Beiden Pin Belegungen nur Bahnhof.
    Könnte das vllt einer Entschlüsseln? :D

  • HUI! Da hast aber was vor! ! !


    Erstmal Grundsetzliches:
    1) Der Facelift arbeitet mehr mit dem Can-Bus-System! Das heißt also, das viele Informationen auch vom Radio, von der Klima etc. hierrüber übertragen werden!
    2) Beim PreFacelift ist es hingegen auch so, dass z.B. das Dimmen der Cockpitbeleuchtung (Nach meinen Unterlagen! ich lasse mich gerne anders belehren!) über das Display bzw den dortigen Tasten gestellt wird. Alle anderen Informationen kommen "manuel" an, daher auch MEHR Anschlüße.


    Das nun zu kombinieren . . . . . . da muss ich mich mal die Tage ein wenig einlesen, Pläne durchforsten und auch den Elektroniker meines Vertrauens zu befragen!


    Ich glaube bisher hat das übrigens noch keiner Geschaft!

  • Das Problem hat sich erledigt.. Habe eine Infoanzeige mit 16 Pol + Kabelbaum bekommen.
    Aber wie bekomme ich den Boardcomputer ans laufen? (INFO Taste) zeigt überall nur Consume AV "---------" überall.


    Woran liegt das?
    Habe den Kabelbaum von einem Rechtlenker für das Navi und möchte es gerne jetzt verkabeln. habe die Anschlüsse alle rausgezogen aus dem Baum und nur die Reinen Stecker. Habe dort aber ein Problem.


    Wo das Navi ins Radio geht mit dem grünen und orangenen Kabel, da sind zwar in der Steckklemme die Löcher frei, jedoch keine Aluschiene um den Kontakt her zustellen? kann ich die Polschiene selber legen oder kann ich den momentanen Radiokabelsatz abknipsen und den vom rechtslenker mit Schrumpfschläuchen oder Krokodilschellen wieder zusammen flicken oder habe ich dann ein Störgeräusch evtl.?

  • Zitat

    Original von Falcon
    Erstmal Grundsetzliches:
    1) Der Facelift arbeitet mehr mit dem Can-Bus-System! Das heißt also, das viele Informationen auch vom Radio, von der Klima etc. hierrüber übertragen werden!


    DAS wird das Hauptproblem sein, was ich bisher raus gefunden habe! Das heißt, selbst beim Umbelegen der Stecker, fehlen dem Display die Grundinformatinen um diese Verabeiten zu können!
    Grundsetzlich wenn man irgendwem fragt kommt fast augenblicklich als Antwort "Das kann nicht Funktionieren!"
    Aber leider bin ich da auf Grund meiner Arbeit auch noch nicht weiter gekommen! Sorry!

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher das es schonmal jemand hier geschafft hat. Weil beim Umbau von Prefacelift auf Facelift Mittelkonsole tauscht man ja auch das Radio und man hat halt die edlere Lackierung der Mittelkonsole. Sowas habe ich hier irgendwie schonmal gelesen. War aber nicht ganz einfach... Darum habe ich den Umbau gelassen.

  • Soviel ich weiß und gesucht habe, hat derjenige das mit dem Display NICHT geschafft!
    Es gibt da aber ein Bauteil aus dem Bereich Din-Schacht-Umbau aus der USA! Aber so richtig habe ich das im US-Forum nicht verstanden und finde derzeit auch den Threat nicht mehr ! :(

  • Es hat mal jemand geschafft im (US Staate :D) Das Prefacelift gegen Facelift Radio zu tauchen mit dem Can-Bus Display, man musste NUR! (die Betonung liegt auf NUR) den kompletten Pin Stecker neu belegen und erweitern aus z.b. K&K Elektroniks ich meine der brauchte knapp 2 Wochen fürs selber basteln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!