Mazda 6 Seitenschweller HILFE !!!!!!!

  • Hallo Liebe Gemeinde.


    Stelle mich kurz vor bin der Robert, bin 25 jahre und komme aus wien, fahre einen Mazda 6 gg 2.0 104kw


    Nun schon zu meinen Anliegen. Ich habe mir diese http://www.ebay.at/itm/1710204…_trksid=p3984.m1497.l2648
    Seitenschweller bei ebay gekauft. Jetzt steht keine teilenumer auf den schwellern nur diese ( : GR1L B P41 und 4567890123 ) Keine ahnung was das betautet !!


    Handelt es sich wirklich um Orginal schweller des GG oder GG1, den laut Verkaufer wären es ja die vom 2003 siehe teilenummer, ausehen aber vom 2006.
    Wenn es die Orginalen vom 2006 wären, könnte mir wer eine ABE schicken, vieleicht kann ich sie verkaufen, oder evt auf den 2003 und dann zum tüv.
    Bitte um hilfe
    MFG Lusion
    ________________________________________________________________


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .....

  • Ja leider habe ich nur aud diese


    Teilenummer: GJ6A-V4-910G siehe Mazda zubehör für den 03 http://www.mazda.at/owning/accessories/



    geschaut und in den letzten minuten geboten ;)


    Werde mal schauen ob diese Schweller mit den löchern und Clips übereinstimmen. Wenn ja werde ich sie verbauen, sonst werde ich sie leider wieder verkaufen ...

  • Ja danke für die Antworten


    Die Schweller passen wirklich komplet überall, es bleiben auch 13 cm zum boden frei darum werd ich die löcher bohren und sie mit den Orginalen clips befestigen ;)


    Sehen einfach hammer auf den 2003 aus ;)


    werde auch noch zum tüv fahren und sie mit der ATH Spoiler lippe eintragen lassen. Wenn es überhaupt erforderlich ist sind ja auch Orginal halt gg1

  • Hy,


    wie du schon festgestellt hast, passen die Schweller, vom PFL an den FL und anderes herum, ich z.B. habe bei meinem FL die PFL-Schweller montiert, da ich diese einfach etwas wuchtiger finde. Allerdings sind meine Schweller nur unten geclipst, oben hab ich sie mit Scheibenkleber an die Karosserie geklebt, da ich keine Löcher bohren wollte.



    Gruß Alex

  • re Diablo


    Ja für die hintere Schürze habe ich einfach keinen Plan, in ebay.com gibts eine Lippe für hinten, aber ich glaube, dass werde ich so lassen, da er hinten orginal sehr tief ist.


    MFG

  • re benchi


    Ja darum möchte ich ja auch diese Schweller montieren da sie einfach optisch was her machen ;) .Hast du die Schweller Eintragen lassen oder einfach montiert ?


    Hast du noch irgendwo eine Montage Anleitung wo liegen ? bzw welchen Kleber hast du da genommen ?
    Würd sie auch gerne vor Juni Montieren.


    MFG

  • Hi,
    die Schweller sind einfach montiert, keine Eintragung. Sollte ich irgendwann mal in einer Kontrolle mit motivierten Polizeibeamten landen und darauf angesprochen werden, bekommen die von mir zu hören das das alles orig. Mazdateile sind, bei BMW brauchste für die M-Technik Teile ja auch keine Eintragung.


    Habe zum kleben das Petec Scheibenkleber-Set genommen und dann alles mit Malerkrepp fixiert. Eine zweite Person wäre aber hilfreich.
    Anleitung habe ich keine, da meine auch Gebraucht waren, ist aber alles ganz einfach! Tricky ist es die Gummileiste abzumachen, und vergiss nicht die unteren Clipse für die Schweller zu besorgen (fall aber beim fMh net vom Stuhl, da kostet einer so zwischen 6,- und 8,-€, je nachdem welche du brauchst), falls nicht schon vorhanden.



    Gruß Alex

  • hy


    Ja danke für die Antwort genau so werde ich es auch machen :D :D . Finde auch sind ja Orginalteile ... 8)
    Ja die Seiten Clips sind schon dabei aber für unten fehlen die, kann mann die wo Kaufen vieleicht nen link


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!