Front Diffusor/ Lippe/ Cup Schwert

  • Hallo Leute!


    Ich weiß das Thema gab es schon mal, nur leider ist da absolut nichts bei rausgekommen. Deswegen starte ich hier mal was neues.


    Ich suche seit längerem nach einem dezenten Spoiler/Diffusor, oder wie auch immer, für die Front meines 6ers (FL). Nun gab es ja schon oft das Problem, dass solche Teile nur ohne Materialgutachten o.ä. verfügbar sind und somit nicht vom TÜV eingetragen werden können.
    Jetzt bin ich vor kurzem in der Bucht über folgendes Teil gestolpert http://www.ebay.de/itm/Mazda-6…teile&hash=item43a9fef6b4 und wollte mal wissen, ob schon jemand so ein Teil sein Eigen nennt oder sonstige Erfahrungen damit hat? Der Preis ist jedenfalls mehr als akzeptabel.
    Des Weiteren würde mich interessieren inweiweit sich die Stoßstangen des pre-FL und des FL-Moodells unterscheiden. Der Händler meinte, es würde nicht beim FL-Modell passen. Allerdings sehe ich da keine Unterschiede?!


    Grüße, der Dr.

  • Hallo,
    den Diffusor hatten wir hier schon mal. Bisher hat glaub ich niemand die Montage gewagt. Es gibt keinen TÜV, nur ein Materialgutachten, kann sein, dass du das nicht eingetragen bekommst.
    Gefallen würde mir das auch :P


    Gruß,
    Orca01

  • @Dr.Zoom


    Der, die, das Front Diffusor/ Lippe/ Cup Schwert sieht schon klasse aus.


    Aber wie Orca01 schon schrieb : keinen TÜV und leider nur ein Materialgutachten. Daher bleibt leider nur eine Einzelabnahme nach §21 STVZO. Und das kann in die Hose gehen.


    Sprich doch mal mit einem "netten" Herrn von einer "Prüforganisation" was er davon hält. Freundlich fragen kostet ja nix.


    Gruß
    Krav Maga

  • Ohne einen passenden Seitenschweller und Heckschürzenansatz wird das garantiert wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. :thumbdown:


    Der Spoiler an sich sieht super aus, aber wie gesagt, aus den o.g. Gründen wirkt es nur halb fertig.


    Stell es Dir mal vor wie das Fahrzeug von der Seiteansicht aussieht. Nur vorne so nen Ansatz? Ich weiß ja nicht.


    Meine Meinung.

  • Moin Moin Dirk


    Habe mir gerade mal "Der, die, das Front Diffusor/ Lippe/ Cup Schwert" vom Kollegen ZoomZoom angesehen.


    Ich glaube zu wissen das ihr euch mal in einer anderen "Ecke" "ausgetauscht" habt.


    Ist zwar ein anderes Teil und er hat, soweit ich es sehen kann , auch keine anderen Anbauteile an seinem 6'er GH, sieht aber auch ganz passabel aus.


    Gruß
    Dirk

  • Ich denke auch, dass das nur mit dem Ansatz vorn ganz gut aussehen könnte. Immerhin geht die Schürze vorn nach oben (Seitenansicht) und darunter befindet sich ja noch dieser komische Kunststoffstreifen (über die gesamte Breite), von daher würde sich das ganz gut einpassen und mit den Seitenschwellern eine Linie ergeben.

  • Er meint bestimmt die Gummilippe unter der Stoßstange. Die die du rechts und links etwas siehst. Weißt du? :D
    Wenn du meine Bilder anschaust siehst du die. Sieht aus wie ein kleiner Spritzschutz

  • Ja genau. Das Teil meine ich.


    Welche Frage jetzt jedoch immer noch im Raum steht ist, worin besteht der Unterschied zw der pre-FL und der FL Stoßstange? Sind die Abmessungen an der Unterkante, also da wo der/die/das Diffusordingens dran soll, gleich oder gibt es da keinen Unterschied außer der Optik?

  • @ Krav:


    Du hast doch ein ein pre-FL Modell. Könntest du vielleicht mal deine Stoßstange für mich vermessen, damit ich sie mit meiner vergleichen kann? Ich würde dazu mal meine vermessen und ein Bild mit allen relevanten Messpunkten erstellen.


    Grüße, der Doc :D

  • Dr. ZOOM


    Ich bin ja für ( fast ) jeden Spaß zu haben, aber was soll ich an meiner PFL Frontschürze ver- oder ausmessen ?


    Ein paar Infos wären toll, wo und was ich "messen" soll. Ich muß nachher eh noch arbeiten da habe ich vielleicht Zeit. :D


    EDIT : Ist kein Scherz !


    Schöne Pfingsten
    Krav Maga

  • Ich wage zu behaupten das sich die Stoßstange vom PFL Dynamic und vom FL nicht unterscheiden. Die Abmaße müssten gleich sein. Nur das Design ist anders.


    Der Krav hat aber eine "Standard" Stange... Am Auto :thumbup: da unterscheiden die sich auf jeden Fall.Beim FL gab es ja nur noch 1 Design.

  • Frozen


    Meine PFL "Stange" gab es am Comfort ( ohne Nebelscheinwerfer ), am Exclusive ( mit Nebelscheinwerfer ) und am TOP ( mit Nebelscheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage ( Xenon ) ) in Serie.


    Lediglich der Dynamic hat als Serie eine andere "Stange".


    Ob eine "Stange" ( Ok, Frontschürze :D ) vom FL am PFL oder vom PFL am FL ohne weiteres zu montieren wäre, weiß ich im Moment nicht. Andere Radhausschalen und eine andere Unterbodenverkleidung ?


    Schöne Pfingsten
    Krav Maga

  • Zitat

    Ob eine "Stange" ( Ok, Frontschürze :D
    ) vom FL am PFL oder vom PFL am FL ohne weiteres zu montieren wäre,
    weiß ich im Moment nicht. Andere Radhausschalen und eine andere
    Unterbodenverkleidung ?

    Wäre interessant zu wissen. Ich kann dazu auch nichts sagen :whistling: Wer probierts? :D
    hier ist noch ein Cupschwert für die "Standard "
    Krav Maga
    ich wollte dir und deiner Stange nicht zu Nahe treten... :D es ist/war halt die Standardausführung :thumbup:

  • @ Krav:


    Wie gesagt, ich mach mal ´n Bild o.ä. mit den Daten die relevant für mich wären. Das wird aber wahrscheinl nix vorm nächsten WE. Also immer mit der Ruhe. ;)


    Aber danke schonmal für deine Unterstützung. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!