8.5 x 19 Zoll

  • Hallo möchte auf nem mazda 6 Kombi 2.2 Diesel 185ps 8.5 x 19 et 40 mit 235/35/19 fahren. Habe schon 35mm h&r Federn drin. Weiß jemand ob die Felgen ohne nacharbeit passen. Danke im voraus.

  • Also 8.5 geht nicht ohne nacharbeiten egal welche ET. Hatte mich letzte Woche ach schlau gemacht und meine 8x18 mitgenommen. Querversetzt vielleicht noch 3-4 mm Luft zum Steg. Ist zu eng, trägt auch nur einer ein der keinen Bock hat oder wo du auch mit Bier zahlen kannst ;) vom Sicherheitsaspekt mal abgesehen.
    Habe mich aber bewusst gegen das bördeln entschieden. :thumbdown: Erfahrungen mit Rost und Mazda ;)

  • Hier guck mal die letzte Seite in meinem Thread, da sind auch bilder...
    Mazda6 II DennisF86
    Ich habe auch 8,5Jx19 mit ET40 und 235/35 R19 und ebenfalls 35mm Tiefer durch H&R Federn...
    Musste hinten gebördelt werden, durch Einzelabnahme dann alles Eingetragen bekommen für 107€
    Bin letzte Woche voll Beladen gefahren mit 4 Beifahrern, ohne das was geschliffen hat!

  • Ich hatte ursprünglich 8,5 x 20 mit 225/35 R20 drauf. Es musste die Kante hinten umgelegt werden. Dann passte es und wurde eingetragen.


    Jetzt habe ich 8x20 drauf. Passt logischerweise auch. Aber werde wieder auf 8,5 er umsteigen bei Gelegenheit, sieht einfach besser aus vom Tiefbett her. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!