Servus, unser Mazda samt Werkstätten treibt mich in den Wahnsinn. Wie bei manch anderem Post hier verreckt bei uns der Motor. Nur was ist die Ursache? Die Werkstätten finden nichts. Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie man die dazu bringen kann ihren Job zu tun.
Modell:
- Mazda6 Diesel 150ps, 170.000km, 8 Jahre alt
- Batterie neu, Turbolader neu, TÜV neu
Problem:
- Wagen geht an Ampeln und auch mal in einer Kurve (gerne an Verkehrsinseln oder beim Abbiegen) aus. Kommt toll so ohne Servo den Wagen dann auf der Piste zu halten Ein Wunder das noch kein Unfall draus wurde.
- Starten erfordert insb. bei kalten Aussentemperaturen langes Orgeln.
- Das Phänomen scheint temperaturabhängig zu sein. Letzten Winter trat es sehr häufig auf, jetzt im Sommer nur sehr selten.
- Auslesen der Diagnose beim Mazda Fachhändler war mehrfach erfolglos.
In den verschiedenen anderen Threads habe ich folgende mögliche Ursachen gelesen: Nockenwellensensor, Saughubventil an der Einspritzpumpe, Kurbelwellensensor, Drehzahlsensor.
Wer kann mir helfen das Problem einzugrenzen? Wie sag ichs der Werkstatt, die offenbar keinen Bock auf die Reperatur hat? Kennt jemand eine gute Werkstatt nördlich von Frankfurt/Main?
Zitat meiner Mazda Werkstatt: "Wenn Sie damit schon bei uns und einer anderen Werkstatt waren und dort nichts gefunden wurde, brauchen sie uns den Wagen nicht noch mal bringen."