• Hallo,


    habe mir aufgrund guter Tests die NExen N8000 draufziehen lassen. Größe ist 215/45 ZR 17. Nur leider kann man damit net wirklich fahren. der Reifen ist so weich, da denkste du hast keine Luft drauf.


    Habe das Auto heute nochmal in die Werkstatt gebaracht, die schauen die Woche mal, ob es in Kombination mit meinen 50er Federn liegt.
    Sie wollen sie mal auf nen anderen 6er stecken und dann schauen.
    Bin mal gespannt, was se meinen.

  • Welchen Test auf welchen Wagen? Ich finde das immer ein wenig bescheiden, dass z.B. der ADAC mit einem Golf testet und dann sagt "Empfehlenswert!". Ziehe ich die jetzt auf einen anderen Wagen wie z. B, unseren 6er oder einen 7er BMW drauf, dann kann es schon mal sein, dass das MIST ist weil es eine ganz andere Gewichtsklasse ist! Daher sind diese Test eigentlich mehr ein "wer Sponsort am meisten, damit SEIN Reifen gut ist!"


    Aber das durch eine Tieferlegung ein Reifen Schwammig wird? WOW, DAS lass Dir mal bitte gan zgenau von der Wekrstatt erklärenund poste das mal hier!


    Das der Wagen schwamming ist, kann verschiedene Ursachen haben:
    1) Zu hoher oder zu niedriger Luftdruck!
    2) Einfach der falsche Reifen
    3) Reifen falsch montiert: Richtung / Inner & out etc.
    4) Gefühlsache!

  • Der N8000 wurde von diversen "Fach-Zeitschriften" getestet, ADAC, Autobild und Stiftung Warentest?...


    Quasi immer die selbe Größe mit 225 breite bei 17" bzw 18", gesamt gesehen eigentlich ein befriedigend Kandiat, bei Sportscars (von Autobild) gabs sogar Vorbildlich bzw. ein empfehlenswert.


    ...Hier nachzulesen...
    Hast du denn Falcon´s angesprochene Punkte vorher schonmal kontrolliert?

  • Der N8000 wurde von diversen "Fach-Zeitschriften" getestet, ADAC, Autobild und Stiftung Warentest?...


    Quasi immer die selbe Größe mit 225 breite bei 17" bzw 18", gesamt gesehen eigentlich ein befriedigend Kandiat, bei Sportscars (von Autobild) gabs sogar Vorbildlich bzw. ein empfehlenswert.


    ...Hier nachzulesen...

    Wies gesagt, Test sind schön und gut, aber auf WELCHEN WAGEN wurde gesteste! DAS ist doch maßgeblich!

  • Also ich hatte voriges Jahr Falken drauf, und das Jahr davor Bridgestone. Immer 215/45 R17.
    Dieses Jahr habe ich mal die Nexen N9000 probiert, was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert. Allerdings ging es mit am anfang auch wie dir, er war recht schwammig und der Spritverbraucht ging auch 1L in die höhe :(


    Das Problem war aber recht schnell gelöst als ich mal auf den Reifen schaute, und gesehen habe welche PSI werte angegeben sind. Bei beiden anderen Marken die ich hatte stand immer 40PSI drauf, und bei den Nexen steht 50PSI drauf, was max. 3,5 Bar entspricht. Also ab an die Tanke, hab vorn 3,3bar und hinten 3 bar draufgelassen. Fahrverhalten ist top und Spritverbrauch nun auch.


    Ich finde die Reifen echt genial, vorallem bei Nässe haben die noch super grip.

  • Das habe ich nicht in Frage gestellt Falcon, ich wollte dir nur zeigen welche Tests das waren.
    Die ADAC z.B. hat auf einem Skoda Octavia Combi getestet, der hat ein Vergleichbares Leergewicht vom 6er und dort hat er ja auch nur den 17 von 19 Platz belegt, der schlechteste befriedigend Kandidat. Bei der Autobild / Sportscars war es ein Mini Works Coupe mit etwa 1150kg Leergewicht, also deutlich unter dem 6er, dort hat er den ersten Platz gemacht.


    Ich denke daran kann man sehen was du meinst, mit welchem Auto getestet wurde etc...

  • Also war jetzt inner werkstatt.


    sie haben 16" felgen draufgezogen, da war es wohl auch noch schwammig.
    dann haben se meine 17" auf nen 6er Kombi ohne Tieferlegung gepackt und es wäre wohl alles OK.
    Sie sind sich ziemlich sicher, das die Kombi aus reifen und Tieferlegung so schlecht ist.


    Werde das Auto Freitag abholen und dann mal den Rat befolgen und den druck erhöhen. aber 3Bar hatte ich auch schon drauf :-.(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!