Stellt sich die Handbremse Mazda 6/I automatisch nach ?

  • ?( Wer hat Ahnung oder muss diese immer manuell im Inneren nachgestellt/gespannt werden ?
    Die Hebel am Bremssattel hinten sind okay, stecken nicht, Bremsseil ist neu und ich wollte nicht sofort die neuen Bremsseile voll anspannen
    im Inneren (aktuell ca. 3cm auf der Gewindstange ist die Spannmutter angezogen). Zur Zeit funktioniert die Handbremse nur am 6. Raster...

  • Hi,


    ich hatte das Thema bei mir letztens auch erst.
    Also die Feststellbremse ist selbstnachstellend.
    Mir wurde gesagt wenn sie zwischen dem 5.-8. Raster anzieht reicht das vollkommen.


    Wenn Du vor dem Justieren an der inneren Schraube erstmal n Stück gefahren bist und dabei auch mal aus höheren Geschwindigkeiten abgebremst hast (damit sich die Feststellbremse einpendeln kann) sollte alles safe sein ;)


    Gruß

  • servus


    an und für sich stellt sich die handbremse selbst nach, du kannst auch etwas nachhelfen:


    die fußbremse etwas fester treten, und dann den handbremshebel 4-5 mal fest nach oben ziehen (geht leichter mit gedrückten hebelknopf).


    wennst danach noch immer eine unzureichende bremswirkung hast, mußt die hinteren bremszangen überprüfen lassen.


    stell aber ned unbedacht und voreilig an der einstellschraube beim bremshebel herum.



    lg


    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!