da sieht man mal wie genau diese Sensoren messen, dass sie sowas metbekommen. Weiß jemand eigentlich bei wie viel Bar unterschied da Alarm schlägt, oder hat das mal einer getestet? Bringt ja nichts wenn der erst bei 1 bar weniger anspricht...
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1,8 bar ist die untergrenze, bekommst also früh genug bescheid.
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aber wenn der über den Abs Sensor geht, dann kann er doch kein festgelegten Druck als untergrenze haben, sondern nur ein differenzdruck, oder hab ich da jetzt ein Denkfehler. wenn ich rein theoretisch überall 1,8 bar rein mache, dann hat er überall die gleiche Raddrehzahl und dürfte nicht mitbekommen das er zu wenig Luft hat...
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passt auch diese größe auf den großen diesel Kombi?also mir geht's speziell um die ET,weil die originalen haben glaube ich ET 45.
Breite 7.5+17 - ET 38
felge heißt DEZENT TE dark
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passen diese felgen und reifen problemlos auf den GJ6?
RIAL Felge 7.50x17 Como ET 47
HANKOOK W310 225/55 R17 101V XL M+S
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passt auch diese größe auf den großen diesel Kombi?also mir geht's speziell um die ET,weil die originalen haben glaube ich ET 45.
Breite 7.5+17 - ET 38
felge heißt DEZENT TE dark
ET 38 könnte knapp werden, vor allem wenn du wqs einlädst ins Auto !geh doch mal auf Felgenoutlet.de da kanst dir die Räder zusammenstellen und da steht dann klipp und klar wenn/was getan werden muß !
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ok danke,werde wohl andere nehmen müssen,wie siehts mit diesen aus?
RIAL Felge 7.50x17 Como ET 47
HANKOOK W310 225/55 R17 101V XL M+S
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ok danke,werde wohl andere nehmen müssen,wie siehts mit diesen aus?
RIAL Felge 7.50x17 Como ET 47
HANKOOK W310 225/55 R17 101V XL M+S
besser, aber schau mal auf die Seite !
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was ist eigentlich die original ET von den 19er felgen?
muss mich jetzt langsam entscheiden da ich den M6 nächste Woche holen will.
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original ET ist 45.
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dann werden wohl die winterräder mit ET 45 auch passen,vielen dank.
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was ich noch fragen wollte passt beim GJ 175ps Traglast 101V beim reifen? weiss nicht was für eine Traglast der GJ hat.
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Ja passt, fahre selber einen Nokian 225/55/17 101V.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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...müsste nicht selbst 98V reichen???
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...müsste nicht selbst 98V reichen???
es reicht auch weniger, allerdings wenn du die Reifen mit der 55er Flanke fährst ist diese Flanke automatisch tragfähige ausgelegt wie z.B. eine 45er Flanke, je höher die Flanke desto steifer muß sie gemacht werden um dasselbe auszuhalten
Deswegen kriegst du bei den 225er Reifen die 55er Flanke in 101 und bei den 225ern mit 45er Flanke eben weniger ! -
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klingt aber irgendwie unlogisch. wenn ich ein reifen mit einer Traglast von 101 kaufe, dann muss sie dieses Gewicht auch aushalten, egal ob es ein 45er, 55er oder auch 70er Querschnitt ist.
was hingegen richtig ist, ist das die Flanke stabiler gebaut sein muss wenn der Querschnitt größer ist...
und das würde auch heißen das es einfacher ist ein 45er Reifen mit einer Traglast von z.b. 101 herzustellen... warum sollte man den dann nur mit einer geringeren Traglast bekommen? Ist es nicht ehr so das für mehr Traglast ein Größerer Querschnitt von Vorteil ist? Sonst hätten alle LKW's Niederquerschnittsreifen... Das wiederum würde aber genial aussehen -
Klingt logisch, aber du hast es scho wieder verdreht
Die Flanke ist prozentual etwas im verhältnis zur Breite der Lauffläche und je höher die Flanke umso stabiler muß sie sein ganz einfach, is doch wohl logisch ?!?
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Aber weil du geschrieben hast, dass man bei einer 55er Flanke automatisch eine höhere Trakfähigkeit hat wie bei z.b. einem 45er Reifen, weil die Flanke vom 55er steifer ist...
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stoewy
Ich glaube bambam wollte nur zum Ausdruck bringen, das z.B. die Flanke bei einem 55'er Querschnitt stabiler ( Material ) sein muss als bei einem 45'er Querschnitt.
Denn schließlich arbeitet bzw. bewegt sich ein Reifen mit einem 55'er Querschnitt z.B. bei Kurvenfahrten stärker nach innen bzw. außen als als Reifen mit einem 45'er Querschnitt.
Ein höherer Querschnitt "spricht" nicht für einen höheren Lastindex ( höhere Trakfähigkeit). Umgekehrt genauso.Gruß
Krav Maga -
Ich glaube bambam wollte nur zum Ausdruck bringen, das z.B. die Flanke bei einem 55'er Querschnitt stabiler ( Material ) sein muss als bei einem 45'er Querschnitt.
Denn schließlich arbeitet bzw. bewegt sich ein Reifen mit einem 55'er Querschnitt z.B. bei Kurvenfahrten stärker nach innen bzw. außen als als Reifen mit einem 45'er Querschnitt.
Ein höherer Querschnitt "spricht" nicht für einen höheren Lastindex ( höhere Trakfähigkeit). Umgekehrt genauso.Ja so ist es !
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