Welche Reifengröße fahrt ihr im Winter ?

  • da sieht man mal wie genau diese Sensoren messen, dass sie sowas metbekommen. Weiß jemand eigentlich bei wie viel Bar unterschied da Alarm schlägt, oder hat das mal einer getestet? Bringt ja nichts wenn der erst bei 1 bar weniger anspricht...

  • aber wenn der über den Abs Sensor geht, dann kann er doch kein festgelegten Druck als untergrenze haben, sondern nur ein differenzdruck, oder hab ich da jetzt ein Denkfehler. wenn ich rein theoretisch überall 1,8 bar rein mache, dann hat er überall die gleiche Raddrehzahl und dürfte nicht mitbekommen das er zu wenig Luft hat...


  • ET 38 könnte knapp werden, vor allem wenn du wqs einlädst ins Auto !


    geh doch mal auf Felgenoutlet.de da kanst dir die Räder zusammenstellen und da steht dann klipp und klar wenn/was getan werden muß !

  • ...müsste nicht selbst 98V reichen???


    es reicht auch weniger, allerdings wenn du die Reifen mit der 55er Flanke fährst ist diese Flanke automatisch tragfähige ausgelegt wie z.B. eine 45er Flanke, je höher die Flanke desto steifer muß sie gemacht werden um dasselbe auszuhalten :thumbup:
    Deswegen kriegst du bei den 225er Reifen die 55er Flanke in 101 und bei den 225ern mit 45er Flanke eben weniger !

  • klingt aber irgendwie unlogisch. wenn ich ein reifen mit einer Traglast von 101 kaufe, dann muss sie dieses Gewicht auch aushalten, egal ob es ein 45er, 55er oder auch 70er Querschnitt ist.
    was hingegen richtig ist, ist das die Flanke stabiler gebaut sein muss wenn der Querschnitt größer ist...
    und das würde auch heißen das es einfacher ist ein 45er Reifen mit einer Traglast von z.b. 101 herzustellen... warum sollte man den dann nur mit einer geringeren Traglast bekommen? Ist es nicht ehr so das für mehr Traglast ein Größerer Querschnitt von Vorteil ist? Sonst hätten alle LKW's Niederquerschnittsreifen... Das wiederum würde aber genial aussehen :)

  • Aber weil du geschrieben hast, dass man bei einer 55er Flanke automatisch eine höhere Trakfähigkeit hat wie bei z.b. einem 45er Reifen, weil die Flanke vom 55er steifer ist...

  • stoewy


    Ich glaube bambam wollte nur zum Ausdruck bringen, das z.B. die Flanke bei einem 55'er Querschnitt stabiler ( Material ) sein muss als bei einem 45'er Querschnitt.
    Denn schließlich arbeitet bzw. bewegt sich ein Reifen mit einem 55'er Querschnitt z.B. bei Kurvenfahrten stärker nach innen bzw. außen als als Reifen mit einem 45'er Querschnitt.
    Ein höherer Querschnitt "spricht" nicht für einen höheren Lastindex ( höhere Trakfähigkeit). Umgekehrt genauso.


    Gruß
    Krav Maga

  • Ich glaube bambam wollte nur zum Ausdruck bringen, das z.B. die Flanke bei einem 55'er Querschnitt stabiler ( Material ) sein muss als bei einem 45'er Querschnitt.
    Denn schließlich arbeitet bzw. bewegt sich ein Reifen mit einem 55'er Querschnitt z.B. bei Kurvenfahrten stärker nach innen bzw. außen als als Reifen mit einem 45'er Querschnitt.
    Ein höherer Querschnitt "spricht" nicht für einen höheren Lastindex ( höhere Trakfähigkeit). Umgekehrt genauso.



    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ja so ist es !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!