Fehlermeldung: Frontscheibe beschlagen

  • Wobei man (ich) aber auch sagen muss, dass der Mazda eine extrem hohe Beschlagneigung hat. So etwas kannte ich bis dato von keinem meiner Autos. Ich kann keine 5 Minuten ohne Klima fahren, dann sind die Scheiben sofort zu. :(

    Da wären wir wieder beim Bedienfehler.


    Logisch beschlagen die Scheiben wenn du die Klima ausschaltest, du musst etwas warten und dabei die Lüfterstufe erhöhen.


    Es muss erstmal die deuchtigkeit aus den Kanälen raus.


    Du wirst sehen dass wenn du die Klima dann auslässt, kein Beschlag mehr da ist.

  • In Punkte beschlagen kann ich dem M6 nur ein ganz großes Lob zollen. Und wenn er mal ansatzweise beschlagen wollte, so war das innerhalb kürzester Zeit reguliert.


    Ich hatte vorher einen Astra, da dachte ich ich wäre in einer Sauna, so hat der beschlagen.
    Und es war nachher richtig Arbeit den wieder frei zu bekommen.


  • So ein Schmarrn - Bedienfehler...und was ist daran bitte logisch? :thumbdown: Wenn ich bei 200 auf der Autobahn die Klima abschalte, dann habe ich keine Zeit zum warten bis die Kanäle frei sind.
    Das da noch ein Rest feuchter Luft in den Kanälen sind (wo auch immer die herkommen) könnte ich mir ja gerdae noch so vorstellen, aber Fakt ist: wenn ich unterwegs bin und die Klima abschalte, dann dauert es etwas 5-10 Sekunden und die Scheiben beginnen zu beschlagen. Drehe ich dann die Lüftung etwas hoch oder öffne das Dach etwas, ist das natürlich schnell wieder weg. Sowie ich aber die Lüftung wieder abstelle ( und dabei rede ich wirklich vom ausschalten) bzw. das Dach wieder zu ist, sind die Scheiben wieder dicht.
    Mir geht es hier nicht um den Zustand mit eingeschalteter Lüftung oder Klima, sondern mit dem Fahren, wenn alles abgeschaltet ist.

  • Wobei man (ich) aber auch sagen muss, dass der Mazda eine extrem hohe Beschlagneigung hat. So etwas kannte ich bis dato von keinem meiner Autos. Ich kann keine 5 Minuten ohne Klima fahren, dann sind die Scheiben sofort zu. :(


    Also wenn ich alleine fahre dann habe ich wenig Probleme mit dem Beschlagen. Aber wenn 2 Leute im Auto sitzen dann enorm. Das Auto reagiert ziemlich krass auf Körpertemperaturen und der Abgabe der Wärme vom Menschen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!