Ruck - Plopp - Abgeschleppt

  • Weil es im Tread "Motor Üerprüfung" nicht so richtig reinpasst und das Thema dort etwas untergeht, mache ich es hier nochmal neu. Ich denke das könnte einige von euch Interessieren.


    Bin am Sonntag den 15.12.13 noch 700Km zur Arbeit gefahren, Am Montag wollte ich dann ins nahegelegene Örtchen zum Einkaufen (Essen für die Woche).


    Ich Fahre also vom Gelände und beschleunige ganz gemächlich und schalte hoch (kalter Motor). Als ich im 4. Gang ankomme und wieder gemächlich Gas gebe, gibt es plötzlich ein Ruck im Auto in verbindung mit einem deutlich zu hörenden "ploppen". ?(
    Nun blendeten mich folgende Meldungen im Display;


    SCBS Überprüfung erforderlich
    Dreieck mit "!" darin (weiß nicht mehr ob es orange oder rot war)
    ASR (orange)


    Der Motor war nun sehr laut und röhrte ähnlich eines V6


    Das Fahrzeug nahm nun kein Gas mehr an, kam nicht über 2000U/min Vmax 60km/h :cursing:


    Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe.... :cursing: X( ?( 8| :thumbdown: :wacko: :?: :?: :?:


    Ich habe direckt umgedreht und meinen Händler informiert. Aufgrund der späten Stunde habe ich dann am Dienstag früh den Mazda Europeservie angerufen und die haben mich dann zum 30Km entfernten Mazda Händler geschleppt.


    Dort stellte sich nun raus das der Turboschlauch (Ich denke Ladeluftschlauch -> Verbessert mich bitte) "abgeploppt" ist. 8|


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/9388/fwe1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/4381/emk9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/2426/jdct.jpg
    Die Schelle lag lose auf der Unterbodenverkleidung.
    Weiß jemand wofür die blaue Markierung ist?
    Ich vermute entweder:
    Bis dorthin soll sie festgezogen werden (wenn ja dann ist es ein Fehler vom Werk)
    Bis dorthin wurde sie im Werk festgezogen (wenn ja dann hat sie sich gelockert 8| )




    Die Reparatur ging schnell und hat mich, ausser einen halben Urlaubstag nichts gekostet :)


    Gruß

  • Als ich damals meine Standheizung eingebaut hab, hatte ich über sämtliche Schläuche schon die Schellen drüber als ich sie aufgesteckt habe und hab auch eine vergessen anzuziehen :thumbup:
    Aber im Werk macht des doch wahrscheinlich eh einer am Fließband der sollte vielleicht mal mitzählen :!::!:

  • X(
    geht das jetzt wieder los ?????


    sowas hatte ich bei meinem M3 4x ...... stehengeblieben...... bis endlich nach 2 Jahren ein neue Schelle erfunden wurde mit Hacken ........ also sowas verstehe ich üebrhaupt nicht ... die wissen das es Probleme mit diesem schlauch vom Turbo gibt und machen wieder die selbe S......e
    wehe denen mir passiert sowas ..... da werde ich richtig :cursing: schaeiss auf die Bremsen die nicht funktionieren (3te Scheibe nach 30.000 km) oder Navi oder oder aber sowas geht garnicht :cursing::cursing:

  • ja ABER :cursing::cursing:


    Schutzbrief von MAZDA oder wie das ding auch heißen soll ist voll für den hintern


    wen ich im Umkreis von 50km liegenbleibe schleppen die mich bis zu meiner Werkstatt (ist ja auch ok) ABER wie komme ich heim ?????? :wacko: wenn es Samstag Sonntag oder Feiertag ist ...... wenn über 50km dann fahren die dich heim bzw. bekommst einen Leihwagen..... ABER dein Auto kommt zu irgendeinen Mazda Händler. (das will ich nicht)
    und warum??? weil sie wissen was da nicht IO ist und es trotzdem verbauen...... weil??? 2,68cent gesparrt wurde
    :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!