suche gutachten für FOX aupuff

  • Hey ,


    hast du noch etwas mehr Input zum Pott?


    Es müsste auf dem Pott ein Typenschild mit entsprechenden Informationen sein. Damit kann man dir helfen bzw. kannst du damit bei Fox direkt das Gutachten anfordernd.


    Gruss

  • ich brauche ein gutachen da ich meinen eintragen lassen habe vor 6 jahren und da mein gutachen abgeben musste und bei fox kostet der blödsin 12 euro für nix und wieder nix ich wollte eigentlich nur etwas zu den DB angaben wissen und zwar steht da ein höherer drinnen oder bleibt der bei den im fazeugbrief angegebenen 86 DB???


    ich hatte nämlich jetzt eine Polizeikontrolle und mein DB wert war gemessen 94 db

  • Meines Wissens kommt es auf den jeweilig Pott an, kann jetzt nur von Bastuck reden. Mein jetziger Pott von Bastuck mit Absorber hat überhaupt nichts zu den DB-Werten im Gutachten/ Genehmigung gehabt, der vorherige unter dem Vorgänger ohne Absorber hatte entsprechende Korrekturwerte.


    Des Wegen wäre es schon gut, wenn du die entsprechende Typen-Nummer mal postest. FOX vertreibt mehre Pötte meines Wissens mit Teilegutachten und/ oder EG-Genehmigung mit Absorber oder ohne usw. usf.


    Hab jetzt keinen FOX drunter ist aber geplant, Bekannter hat einen von FOX mit Absorber und keine Korrekturwerte, aber er fährt keinen Mazda! Wäre halt die Frage, wie das bei FOX ist mit oder ohne Absorber.

  • Könnte Dir das Gutachten für 6€ anbieten! :D


    Welchen Endrohrtyp hast Du?
    Einrohr oder Doppelrohr?


    Es gibt ZWEI Arten bei FOX! Mit und OHNE Absorber! Meines Wissens muss der mit Absorber NICHT eingetragen werden, da dieser eine ABE hat!


    Mach Dir übrigens nichts draus, musste auch schon zwei mal zur DB-Messung zum TÜV. Die Messung der Polizei kannst Du übrigens ohne Schwierigkeiten anfechten, da die zu 95% kein geeichtes Gerät haben und auch das mit dem Abstand und Winkel zur Messquelle bei denen Geschätzt ist! :D
    Allerdings können die Dich dann wie bei mir zum TÜV schicken! :)


    Ich schau nachher mal ob ich ein Gutachten in Digitaler Form habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!