Außenspiegel mit LED Blinker

  • Hallo zusammen, wie in der Überschrift schon steht hab ich mir Außenspiegel gekauft mit LED Blinker drin.


    Jetzt meine frage hat einer eine idee wie ich die anschließe?


    Bin schon am Überlegen ob ich die an die Seitenblinker anschließe die im Kotflügel sind.


    Aber da komme ich ja nicht wirklich ran weil ich nicht weiß wie ich vom innenraum nach außen kommen soll zu die außenblinker am kotflügel.

  • Wo hast du Sie den gekauft? :)


    Anschließen würde ich die Blinker einfach im Innenraum über das Blinkerrelais, so schließt man ja auch die Komfortblinkermodule an.


    Aus meinen Aufzeichnungen zum Anschluss eines Komfortblinkermoduls:


    1. Zündung aus, Batterie abklemmen
    2. Lenkrad nach unten und ganz nach vorne schieben, Tachoamaturenumrandung abschrauben und die Gummiwulst lösen.
    3. Tacho abschrauben und links vom Lenkrad fixieren.
    4. Blick auf das Blinekrrelais, sitzt da wo der Drehzahlmesser wäre, Schraube lösen und Stecker ziehen.
    5. Anschluss der Kabel vom Blinker an das Blinkerrelais


    Kabelbelegung des Relaissteckers:


    Belegung - Kabelfarbe - Funktion
    1 - weiß/rot - vom Blinkerschalter. +12V Signal rechts.
    2 - weiß/Schwarz - vom Blinkerschalter. +12V Signal links.
    3 - grün/weiß - zum Blinklicht rechts. 12V Impuls
    4 - blau/orange - vom Warnblinklichtschalter. +12V Ruhestrom
    5 - schwarz - Masse/Minus
    6 - grün/orange - zum Blinklicht links. 12V Impuls
    7 - rot/grau - 12V Dauerplus


    Steckerbelegung von hinten:
    1 3 X X 7
    2 4 5 6 X


    6. Funktionstest durchführen, notfalls Verbindungen prüfen bzw. Leitung neuausmessen
    7. Zusammenbauen und fertig


    Das sollte dir erstmal den Anschluss ermöglichen, die Kabel ziehst du dann einfach von dort in die Türen und fertig, damit erledigst du alles im Innenraum.


    Grüße!

  • Du kannst das Blinksignal auch unten am BNC (Da wo die Sicherungen sind!) abgreifen! So habe ich das gemacht!


    Meines wissen haben nur die elektrischen Anklappspiegel mit LED-Blinker ein e-Prüfzeichen, allerdings für das "Gesamtbauteil"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!