Austausch Heckstoßstange

  • Hallo,


    nach einem Auffahrunfall muss die hintere Stoßstange meines Mazda 6 Kombi (2005) getauscht werden. Da Mazda werkseitig eines abenteuerlichen Preis verlangt, bin ich privat auf der Suche. Bei ebay Kleinanzeigen schlachtet jemand seinen Mazda 6 Kombi aus. Meine Frage: Er hat das vor-Facelift-Model und einen 2.3er Motor, ich habe das Facelift-Modell und einen 2.0 Diesel. Passen die Stoßstangen zusammen? Hat das vor-Facelift-Modell unten auch die Reflektoren rechts und links? Wir haben zum Vergleich einige Maße genommen, die bei beiden passten, aber bei einem Privatkauf möchte ich ungern etwas falsches kaufen. Weiß hier jemand Bescheid?


    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo Andi,


    ja, auch das Vorfacelift-Modell hat die Reflektoren. Ich meinte mich sogar daran zu erinnern, daß dies das selbe Bauteil wie im Facelift ist.
    Sie müssen nur seiten- und spiegelverkehrt eingebaut werden.


    Von der Karosserieform sollte die Pre-Facelift-Schürze bei Dir passen. Bei den Ausschnitten für Auspuffrohr / Blenden solltest Du aufpassen.


    Gruß
    Stefan

  • Jau Fjordy, hast recht! Werden einfach nur Spiegelverkehrt rein gesetzt!
    Musst nur aufpassen, wenn Du einen Facelift-Stoßstange mit PDC erwischt! Dann solltest Du auch den "Rahmbock" erneuern, da der etwas anders geformt ist!


    ich weiß es nervt, aber HIER mal eine Anleitung für die Heckstoßstange! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!