welches plastidip verwendet ihr?!

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte bei meinem satinweisen kombi die dachrelling schwarz plastidipen.
    Welches habt ihr genommen?! Matt oder Glanz?! Gibt bei uns jede menge verschiedene. wäre ev. für die genaue typenbezeichnung dankbar ;)

  • Wieso verschiedene Arten??? Es gibt als Spray nur schwarz matt. Das gibts als Felgenfolie, normales oder halt das amerikanische... Das Felgenzeug und das hier erhältliche sind quasi das selbe. Das amerikanische ist nur ergiebiger, ansonsten ist alles gleich.



    Ich werde am WE auch mal mein Zeichen hinten dippen, da das folieren dort echt doof geht.


    @S1 sehr Teiles Bild :)

  • Von Plasti Dip gibt es doch mehr als nur schwarz matt als Spray.
    Die haben mittlerweile recht viele Farben im Angebot. Selbst im Neon Bereich.


    Hab neulich erst zwei Dosen schwarz matt bestellt und mich über die Auswahl gewundert.
    Hab auch meine Heckembleme und den Grill gedippt. Bin an sich recht zufrieden mit dem Ergebnis und der Verarbeitung.
    Ist nur leider nicht ganz so ergiebig wie ich gehofft habe.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Klar, aber es gibt keine unzähligen Arten an schwarz. Eigentlich nur eine ;) hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt


    Und ja, das deutsche Zeug ist wesentlich "dünner" als das Originale.

  • Primer nimmst du nur auf Materialien die das Zeug schlecht halten bzw wo es halt "für die Ewigkeit" hin soll.


    Flüssiggumi ist das Zeug was du halt noch anmischen musst und dann mittels Sprühpistole aufträgst. Du willst ja aber das aus der Spraydose. Und da gibt es eben nur Felgenzeug, "normales" PlastiDip (Performix) oder halt das originale PlastiDip aus Übersee. Das Felgenzeug und das normale sind, soweit mir bekannt, das selbe. Das amerikanische ist halt ergiebiger und die Farben sind intensiver als das hier erhältliche.

  • hat eigentlich schon mal einer versucht das zeug auf die Reifenflanke zu sprühen? Das könnte ja auch nicht schlecht aussehen. ist nur die frage ob es diese ganzen bewegungen mitmacht, ohne zu reißen.


    wie sieht es mit dem Glanzspray aus? kann man echt sagen das es aussieht wie klarlack? oder sieht man trotzdem noch das matt durch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!