Schöne 1-Din Kunststoffblende/Einbauschacht für Navi-/Brillenfach

  • Hallo Zusammen, :)


    Kennt jemand diesen 1Din Einbauschacht:


    http://kfz-multimedia.de/produ…382212daf616e1d60152e8b51


    Sieht mir recht solide aus. Gute Passform vermute ich jetzt einfach mal.


    Respekt allen die so ein Ding bisher selber gebaut/modelliert haben, aber für 50,-€ plus Versandkosten, kann man es (schade um die Zeit) besser kaufen.
    Oder hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit ? :?:


    MfG ;)

  • Habe das Teil jetzt bestellt, da mir die beiden bisher bekannten 2 Din Blenden:


    1. von Kanatech (ohne BC/Verbrauchsanzeige)
    2. Version ohne funktionierende Anzeige für Klimaautomatik
    zu teuer sind und o. g. Einschränkungen haben. :thumbdown:


    Übrigens: Hut ab vor den Leuten die so eine Blende selbst modelliert haben.
    Aber: Welcher Otto-Normal Verbraucher hat ein solches handwerkliches Geschick und die Zeit das Ding so zu basteln, dass es wirklich "gut aussieht" ??
    Das ist wohl auch der Grund warum viele sagen, dass son Ding "Kake" aussieht. :S


    Endlich hat es mal ein Hersteller geschafft, für die "Audio-Umbau" geplagten Mazda 6/PFL Fahrer, eine Blende zu bauen die "Original" aussieht. :thumbup:


    Kurze Vorgeschichte:
    Da gibt es tatsächlich ein Mazda Forum, wo man erst 10 Beiträge schreiben muss, um dann (mit Wartezeit) irgendwelche Anleitungen downloaden zu dürfen. :huh:
    Im frei zugänglichen Bereich des Internets gibt es einige "lustige" Anleitungen von Bastlern, die sich die Original Blende zurechtsägen und sich dann entsprechende Platinen zusammenlöten.
    Die wenigsten geben ehrlich zu, dass die Platine beim ersten Lötversuch nicht funktionierte, die Mittelkonsole 5 mal ein und ausgebaut und dabei 3 Plastiknasen und 5 Klipse abgebrochen sind.
    Da werden unter anderem (zu hohe) Kondensatoren von der Platine rausgekniffen/abgelötet und gegen flachere ersetzt !!
    In einigen Mazda Foren gibt es "Experten", die ihre Fotos dann noch ins Forum stellen und dabei genau wissen, dass kaum jemand was damit anfangen kann. :pinch:
    OK, nicht alle wollen sich damit selbst "beweihräuchern". Aber:


    Helfen tut es trotzdem niemanden !!!


    Ich finde ein Forum ist dazu da, möglichst vielen Usern eine Hilfestellung zu bieten.


    Zum Glück werden hier auch praxisgerechte/gute Lösungen genannt:
    1. Das Gerät aus England/ebay für das Navi-fach
    2. USB/Aux/Blutooth (Freisprecheinrichtung) nachrüsten
    3. Ausbau Radio/Mittelkonsole aus/einbauen, um entsprechendes zu installieren/Lötstelle zu setzten
    ........und vieles mehr.


    Ich möchte gerne eine Anleitung schreiben, für alle Mazda 6 PFL Besitzer die einfach nur ein :
    1 Din-Radio/aftermarket-Radio
    einbauen
    wollen, mit Anbindung von:
    1. Lenkradfernbedienung des Mazda 6
    2. Stromversorgung/Kabelwege, geeignete Massepunkte/Antennenanschluss
    3. Aus- und Einbau der Türverkleidungen/Antrieb elektrischer Fensterheber/Türverriegelung zwecks Dämmung
    4. Einbau von Türlautsprechern


    Da es bezüglich allgemeiner Hifi-umbauten, z. B. Bau eines Subwoofer-Gehäuses in der Reserveradmulde, Planung (Anpassung der Verstärkerleistung) einer Car-Hifi Anlage und ähnlichen Themen bereits genügend Anleitungen gibt, will ich diese hier nicht näher beschreiben.


    Eure Mitarbeit durch:Kritik/Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen ist natürlich gewünscht.


    Die Blende, das Radio und die Kabel habe ich bereits bestellt. Blende soll mir vorraussichtlich am 07.05.14 zugeschickt werden.
    Ein paar Lautsprecher habe ich auch schon.
    Soweit irgendwelche Markennamen genannt werden, geschieht dies zum Zwecke eines besseren Verständnisses für z. B. Form,Größe und Kompatibilität und nicht zu Werbezwecken.


    Näheres folgt.


    Gruß ;)

  • Hi,


    schön, das du dir die Mühe machen willst und auch alles hier dokumentieren.


    Ich gehören ja zu denjenigen, die die Kanatechs verbaut haben.


    Für den Lenkradfernbedienung gibt es fertige Adapter, hab ich bei mir auch verbaut. Funktioniert ohne Probleme.


    Gruß Flo

  • Hi. Ich habe mir damals für meinen Mazda 6 kombi die Blende aus Gfk bauen lassen. Wenn jemand Interesse hätte, würde ich es für 50€ hergeben, da ich mein Auto verkaufen werde.


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!