Lenkrad abgegriffen

  • Hallo,


    habe einen Mazda 6 GH aus dem Jahr 2008. und mein Lenkrad sieht nach 103.000 km doch schon etwas abgegriffen aus.
    Bei den silbernen Speichen des Lenkrads schimmert hier und da schon schwarz durch (könnt ihr auf dem angehängtem Bild sehen).
    Hat jemand schon mal das Lenkrad mit Folie bearbeitet ? oder Spray? was ist da u empfehlen?
    Einfaches Ausbauen der Silbernen Teile ist sicherlich nicht so einfach ( wegen Airbag)

  • ALso ich an deiner stelle würde das Teil folieren/ folieren lassen oder
    vernünftig alles abkleben und Sprühfolie draufknallen, wenn das überhaupt geht.
    Nach innen sieht es einfach aus. Da könnte man die kanten der Folie einfach unter den Airbag drücken aber außen (direkt am Griff) geht das nicht so leicht.
    Um es zu lackieren müsstest du es ausbauen, was widerum bedeutet du müsstest den Airbag ausbauen.
    Ist an sich keine große Sache aber Airbags haben soweit ich weiß ein Datum bis wann sie spätestens eingebaut werden dürfen.
    Dieses wird mit absoluter Sicherheit schon abgelaufen sein. Folglich dürftest
    du den Airbag nach dem Ausbau nicht wieder einbauen und ein neuer müsste her :D
    Schei* Zwickmühle. Außerdem muss ich ja nicht erwähnen dass das auch nicht ungefährlich ist :)


    Ich würd ich zur Folie greifen und am besten jemanden fragen der das gut kann.

  • ja das mit der Folie dachte ich mir schon... wobei würde es erstmal selber versuchen ...
    ein Stück Folie kostet nicht so viel ( 150 cm x 100 cm bei max 20 Euro und da kann ich ja einige Versuche starten)


    Die andere Frage wäre was so etwas kosten würde wenn ich es machen lasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!