Alufelgen anbohren ?

  • Hallo,
    ich bekomme Spurplatten für meinen 6er,hinten 40 mm und vorne 30 mm. Ich weiß das bei den 30 mm Platten, die auf die Schraubenbolzen aufgeschraubt werden, die Original Schraubenbolzen zu weit raus stehen. Es sind ca. 1,2 mm und ich will die nicht kürzen, da wurde mir gesagt das man auch die Schraubentaschen an den Alufelgen anbohren kann.
    Hat von euch jemand damit Erfahrung, kann ich die Felgen einfach so anbohren ?

  • Hallo tino


    Wenn du suizidgefährdet bist kannst es machen ;)


    Jetzt aber ganz ernst:
    Anbohren kannst du sie sicher, nur wirst du nie wissen wie sich das materialgefüge durch die wärme beim bohren verändert, ob sich beim bohren mikrorisse gebildet haben, ob die wandstärke und sacktiefe bei allen bohrungen 100% gleich ist, usw.....


    Laß es einfach, deiner und deiner mitfahrer sicherheit zu liebe.


    Lg
    Fritz

  • Du willst nicht ernsthaft eine Felge anbohren????


    Wenn es nicht passt, kürz die Bolzen um den mm, das ist wesentlich sicherer...


    Mal davon ab, wo willst du 40mm hin ziehen? Oder meinst du 40 pro Achse (also 20mm pro Seite)?

  • Hab meine auch angebohrt um die Spurplatten drunter zu kriegen. Brauchte ich auch für die forderen Felgen. War dann zum Wuchten und gut. Es geht ja nur um eine leichte Anpassung der Felgentaschen. Sollte man auch nur soweit machen wie nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!