Typbezeichnung - Grill - Seitenleisten

  • Guten Tage M6 Fahrer,
    ist das Mazda Emblem am Kombi Heck geklebt oder auch gesteckt?
    Zudem würde ich gern die Türleisten entfernen, wie verhält es sich da?
    Suche noch Div. Online-Shops für den M6, bin auf der suche nach einen Kühlergrill ohne Emblem.



    greetz Mitchy

  • Hallo Mitchy,


    zum Thema Seitenleisten kann ich Dir mal diesen Thread hier verlinken. >>KLICK<<
    Die Embleme am Heck sind glaub alle gesteckt, nur die "6" war geklebt.


    Gruß
    Stefan

  • Der Mazda Schriftzug und die 6 sind nur geklebt. Das Emblem ist geklebt und mit zwei stiften (links und rechts) gesteckt.
    Wenn du also deine Heckklappe komplett cleanen möchtest wirst du wohl nicht drum rum kommen sie auch zu lackieren.


    Was die Seitenleisten betrifft hat mich das ein bisschen neugierig gemacht... Ich bin aber ziemlich skeptisch ob man das so leicht wieder wegpoliert bekommt wei lunsere 6er ja auch nicht die jüngsten sind, aber dennoch würde mich das schon interessieren, da der Vorbesitzer wohl mal ne kleine macke auf der rechten Seite hatte. Diese wurde zwar gut lackiert und man sieht auch am Lack nichts davon aber die Leiste wurde danach irgendwie doof geklebt am ende, sodass eine kleine welle entstanden ist. Was meint ihr soll ichs wagen? :D

  • Also, die Seitenleisten lassen sich auch bei älteren Fahrzeugen mit VIEL GEDULD und ein wenig wärme aus dem Haarfön entfernen ! Zurück bleibt viel Dreck und ein wenig Kleber! Bleibt mehr Kleber zurück, dann warst Du zu schnell! :)
    Den Kleber kannst Du mit einem Grafik-Ex von 3M oder Azeton machen. Schöne einweichen und dann kannst Du es mit einem Lappen weg machen! Hartnäckige Stellen mit einem "Dreckradiere" nach behandeln und dann das ganze schön alles aufpolieren! Eventuell hast Du noch ein / zwei Monaten leichte Schatten je nachdem wie oft der Wagen schon Waschstrassen gesehen hat!


    Ich habe letzte Woche bei einem 2003 in Champagnersilber die Leisten ohne Probleme entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!