Lenkgetriebe?

  • Hallo Leute


    Nachdem mir vor kurzer Zeit mein ölkühler um die Ohren geflogen ist, den ich inzwischen auch erneuert habe, macht jetzt meine Lenkung Probleme :/
    Undzwar macht sich das ganze so bemerkbar:
    Ab und zu wenn ich die Lenkung ganz einschlage gibt sie ein knarzen von sich das sich ziemlich eklig anhört.
    Ich habe die Befürchtung das es das lenkgetriebe.


    Hatte das vlt schonmal jemand oder weiß wer was das sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

  • Prüf einmal obs nicht die Pumpe is.
    In dem die Haube öffnest und bei der Pumpe auf Geräusche achtest während jemand anders lenkt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • servus zusammen


    tritt das "knarzen" auf jeder seite auf?
    tritt es auf wenn du ganz eingeschlagen hast?
    ist es wirklich in knarzen oder eher ein pfeiffen oder rauschen?
    ist das geräusch nur im stillstand da oder wenn das auto fährt?
    ist genug hydrauliköl in der lenkung?


    wichtig sind so viele informationen wi nur möglich, denn ursachen kanns viele geben.


    lg
    fritz

  • Such dir den lenkanschlag am achsschenkel, und gib etwas fett auf die berührungspunkte (muß ned so viel sein, nur etwas einfetten).
    Kontrollier alle schrauben und bolzen auf korrekten sitz und ob sie auch wirklich fest sind, genau so die verbindung lenksäule - lenkgetriebe/stange.


    Lg
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!