Sitzwangen verschlissen

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es da eine Beschränkung gibt. Wenn es die Position drei gibt müsste diese ja auch dauerhaft benutzbar sein. Unabhängig von den Bezügen.
    Bestimmt gibt es auch einen Sensor der die Temp. misst und bei zu hoher Temp. abschaltet.
    Der Bezug ist wohl auch nicht so dick das er die wärem nicht durch lässt




    Ich werd mal sehen wenn ich einen Termin beim Hersteller bekomme kann ich ja mal Fragen ob man das mal probieren kann. Also einen Bezug einfach mal auf den Sitz legen und Heizung an.


    Gruß
    Callle

  • Habe halt nur bedenken, das man die Sitzheizung dann dauerhaft auf Stufe 3 laufen lassen muss, wo mir jetzt der Ar... wegbrennen würde :D


    Da sehe ich die Gefahr des Durchbrennens nämlich wesentlich eher, und das kann ganz schnell "nach hinten" losgehen.


    Findest du die echt so warm auf stufe 3???
    Da bin ich irgendwie von meinem A4 davor mehr gewohnt gewesen.
    Mir reicht es zwar vollkommen aus, aber ich finde es nicht übertrieben warm.


  • Naja, bei meinem alten Wagen habe ich auch die Heizmatte 2x erneuern lassen müssen und beim 2. mal sah man im originalen Sitzbezug von unten schon die ersten verkokelten Stellen. Wenn du mal googlest, wirst du auch fündig, das manche schon bei niedrigen Einstellungen den Ars... verbrannt haben und es den Sitz durchgeschmort hat.
    Solange es halt Drahtheizmatten sind, besteht nun mal immer die Gefahr.
    Durch so eine Sitzauflage kann es dann aber nun mal passieren, das man es zu spät merkt und man dann evtl schon ein Loch im original Bezug hat.


    Sind nur so meine Gedanken, an sich finde ich sowas gar nicht so schlecht und bin auch schon am überlegen..... nur diese Gedanken halten mich davon noch ab. :D


  • Auf deren Website kann man den neuen 6er aber schon auswählen und sieht auch schon Beispielbilder.


    Ich finde nur immer das es etwas wie rübergestülpt aussieht.
    Wobei ich auch sagen muss das ich es mir schlimmer vorgestellt hab. Ist schon echt gut gemacht. und über den Preis kann man auch nicht meckern.

  • Ich habe die Stoffsitze, da ist die wirkungsvoller, als bei den Ledersitzen :)


    Stufe 3 muss ich nach ein paar Minuten runter schlalten, das wird mir sonst echt zu heiß am Ar... :thumbup:


    Ich hab ja auch die Stoffsitze und ich fahre damit die kompletten 25 minuten zur arbeit und es ist... naja, angenehm warm halt :D

  • Zitat

    Auf deren Website kann man den neuen 6er aber schon auswählen und sieht auch schon Beispielbilder.

    Mit designbezuege.de hatte ich Mailkontakt da ich mir auch ein paar Materialmuster hab schicken lassen.


    Nachdem ich Ihm Bilder von meinen Sitzen geschickt habe kam diese Antwort.

    Daraufhin hab ich Kontakt mit lederausstattung.de aufgenommen und warte noch auf eine Antwort. Da der aber hier in Berlin ist fahre ich vielleicht einfach mal vorbei um mir das ganze live anzusehen. Den so Teile die dann wie drübergestöbt aussehen will ich auch nicht haben.


    Auch wenn man sich die Montage Videos mal so ansieht Video frag ich mich halt wie das gehen soll bei unseren Vordersitzen da , edenfalls bei den Stoffsitzen da kein Rückteil ist was man abbauen kann.



    Gruß
    Callle

  • Wenn nicht fahre doch mal zu einer Autosatzlerei. Da gibt es auch genug in Berlin. Da kannst du dann zum Beispiel fragen was es kosten würde nur die Sitzwangen beziehen zu lassen. Sieht dann vielleicht originaler aus. Falls das überhaupt geht. Das würde mir personlich am besten gefallen. Eventuell könnte man dann farblich die Türverkleidung noch mit anpassen.

  • Das wäre noch ne Idee aber wenn ich mir die Sitze so ansehen stell ich mir die Umsetzung schwierig und kostenintensiv vor.


    Bezug müsste ja komplett runter um die Seitenteile zu ersetzten und das auch bei der Rückbank. Und wenn die dann auch verschleißen musste das ganze wieder machen ;(


    Idee von den Bezügen ist ja das ich die "wenn se hinüber sind" abziehe und einfach neue drauf mache.


    Na mal sehen ich wart mal ab was bei der Anfrage raus kommt und Berichte dann 8o



    Gruß
    Callle

  • Ja, wie das am besten umzusetzen ist weiß ich auch nicht. Ich denke mal, dass das am besten ein Fachmann beurteilen kann. Haben wir hier vielleicht sogar ein Autosattler???
    Im besten fall soll das ja dann so sein das man es einmal machen lässt und dann hält es ein Autoleben lang.

  • Im "Nachbar"-Forum vom dicken Bruder haben schon einige Sitzbezüge aus Russland verbaut, die sehr passformgenau sein sollen / sind.
    Zum Einbau mussten aber die Sitze ausgebaut werden, also eine etwas größere Arbeit. Zumal man auch die Bat. abklemmen sollte, nicht, das die Seitenairbags plötzlich auslösen ;)

  • So, heute wieder bei meinem Freundlichen gewesen.
    Bin mit dem Service heute sehr zufrieden gewesen. Er hat sich wirklich mühe gegeben.
    Zum Thema Sitz, da bekomme ich jetzt ein neuen Sitzbezug und wenn der Sitz ausgebaut ist dann wird da was gebaut dass das Gurtschloss nicht mehr so weit nach hinten kann und somit nicht mehr den Sitz berühert.

  • So, heute wieder bei meinem Freundlichen gewesen......
    ........dann wird da was gebaut dass das Gurtschloss nicht mehr so weit nach hinten kann und somit nicht mehr den Sitz berühert.

    Dass ist hoffentlich ein scherz, denn der 6er hatt ein Pyrotechnisches Gurtschloss, sprich bei einem Unfall zieht dich der Gurt mit einer kleinen Sprengladung zurück.

  • Wir haben da an einen Gummipuffer gedacht, welcher an dieser Plasteverkleidung zwischen mittelkonsole und Sitz befestigt wird. Schwierig zu erklären. Dieser Gummipuffer (wie diese Gummipuffer an der Motorhaube) soll dann in Fahrtrichtung stehen und so liegr das gestänge das Gurtschlosses dort an.
    Das dürfte auch bei einem Unfall die Funktion des Gurtes nicht beeinträchtigen.


    oder liege ich da falsch?

  • Hab es doch noch geschafft.
    Ich hoffe man kann es auf einem der beiden Bilder erkennen.


    Hab bei mir mal geschaut, hab Stoffsitze, davon ab das der Wagen erst 8500km runter hat und an den Sitzen noch kein Verschleiß zeigt, ist mein Gurtschloss auch ca 4-5cm weit weg von der Sitzwange. Von daher kannbei mir nix abnutzen, das ist auch im angeschnallten zustand so. Entweder ist bei mir was anders oder es liegt an den Sitzeinstellungen.

  • Bei mir nicht.... Habe es heute mal getestet, wie es denn scheuern kann... das war nämlich ziemlich weit vorne gewesen und das, seitdem ich den Wagen habe (Mitte September).
    Dann etwas nach hinten geschoben -> blieb auch da.


    Evtl. ist das einfach ein wenig zu locker bei dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!