Rabatt in D?

  • Hallo!

    Ich plane den Kauf eines neuen mazda

    6 Sportkombi 2.0l Exclusive. Bevor es in die (Preis-)Verhandlungen geht, interessiert es mich, wie viel Preisnachlass bei Barzahlung ca. drin ist. Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    PS: Plane den Kauf in Deutschland, kein EU Wagen.

    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Infos!
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Ich würde sagen dass so um die 15% drin sein sollten, mit "Ware" kannst du dir aber mehr raus handeln.
    Sag einfach du möchtest Winterreifen dazu oder noch ne Standheizung oder was du dir so vorstellen kannst.
    Mit solchen Dingen sind die Händler recht großzügig weil sie es selber günstiger bekommen.

    Gruß
    Tobi

  • Hallo,

    also mit 15 % Rabatt wäre ich sehr vorsichtig (diese Diskussion hatten wir ja schon mal im Forum). Denke mal das der "Normal-Händler" so um die 8-11 % Rabatt einräumt, evtl. aber auch verrechnet mit Naturalien (Standheizung, Reifen, Zusatzausstattung o. ä.).

    Du musst schon super Glück haben und einen recht grossen Mazda-Händer erwischen (mit gross meine ich die verkauften Autos pro Jahr), da dieser dann noch einen Bonus-Rabatt von mazda

    bekommt, den er durch einen höheren Rabatt an seine Kunde weitergeben kann.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Guten Morgen,

    15 % kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ich von verschiedenen Händlern (verschiedene Marken: VW, Honda, Mazda) weis, dass die Marge je nach Modell nur zwischen 12% und 14 % beträgt. Davon gibt in der Regel der Händler Rabatt, muss aber dennoch seine gesamten Kosten daraus decken.

    Ich denke, wenn man 10 % bekommt oder Zubehör günstiger/umsonst dann hat man schon viel erreicht.

    Viele Grüße

    Elric


  • Ich habe ziemlich genau 10% bekommen, und incl. ist dann auch noch die Scheibentönung, eine Standheizung zoom Einkaufspreis und die Umrüstung von Sommerreifen auf vorhandene Winterreifen.
    Mein Händler war so gut, das er mir die 16" Sommerreifen auch noch abgekauft hat (Preis i.O.) - da ich im Sommer 17" fahren werde.

    Viel Erfolg beim verhandel.

    PS: Leben und leben lassen!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif]

  • @all

    also ich weiß von mehreren Leuten die 14% und 15% bekommen haben. Per Pressenachlass sind es grundsätzlich 15% und ansonsten weiß ich, dass dies zu erreichen ist.
    Ein Bekannter von mir hat 14% und einen Satz Winterreifen bekommen, dies nur als Beispiel weil das vor zwei Wochen so war, es geht wirklich auch so.

    Aber ich muss Madmax schon recht geben, das liegt mit Sicherheit auch an der Größe des Händlers und wie mir meiner schon versichert hat, liegt es auch daran, dass jetzt der Jahreswechsel ist und da zählen die verkauften Autos, daher werde da auch gerne mal bessere Prozente eingeräumt.

    Gruß und viel Glück allen beim verhandeln, einfach nicht locker lassen.

    Tobi

  • Nun ja,
    auf Winterreifen nur 14%, dass ist viel zu teuer. !"
    Da bekommt man bei jeden Reifenhändler um die
    30% Rabatt.

    zoom Auto, speziell unseren M6, gibt es in Franken max. 8,5%, inkl. jedwediges Zubehör.
    Also egal ob solches noch dazu gekauft wird.

    Selbst dies 8,5% waren nur durch zähes Nachverhandeln überhaupt erst möglich.

    Deshalb ein RE-Import. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] (22%) warens damals
    Alf

  • Nicht schlecht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    wie gut warst (bist) Du im Prozentrechnen ?

    Wir reden hier von Neufahrzeugen, keine Unfälle oder
    "Jedermanns-antatsch-Fahrzeug) auch "Vorführwagen" genannt ?

    Letzteres natürlich nicht ernst gemeint, [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    Ansonsten haben wir im Forum schon einen "Bären"
    der hat aber keine Lust sich irgendwo aufbinden zu lassen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Alf

    oder !!!!!!!
    Beweis
    Kopie vom Kaufvertrag

  • Also ich will hier nicht noch Öl ins Feuer kippen, aber 17,5 % kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
    Ich habe definitiv 15 % bekommen ( Flottenrabatt von Mazda) zuzüglich diverser Kleinteilextras und der damals ( wie heute) laufenden Aktion Sthzg & Steuerersparniss.
    Ich habe für meine Firma allerdings auch 2 Stück gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß

    Hegel

  • hmmm,
    ich kanns zwar nicht glauben.
    Jedenfalls im Raum Nürnberg war nicht mehr drin.

    Wenn die Angaben von 15%, oder gar darüber wirklich stimmen, dann bitte ich um Entschuldigung.

    ES WAR FÜR MICH EINFACH NICHT NACHVOLLZIEHBAR:

    Alf

  • @ 6er-Alf

    Du hast mich oben falsch verstanden, ich habe gesagt 14% und die Winterreifen gabs obendrauf.

    Wie gesagt, hier im bayerischen Augsburg sind die 14% - 17% auch kein Einzelfall, es scheint hier wirklich reginoal mächtige Unteschiede zu geben.

    Ich habe auf meinen 15% und Winterreifen bekommen und das ist wirklich so, allerdings in meinem Fall durch Presse-Nachlass.

    Gruß
    Tobi

  • Hallo,

    Firmen- / Flottenrabatt und Presse-Rabatt sind aber auch besonders von mazda

    selbst und nicht vom Händler bezahlte Rabatte !

    An einem mazda

    6 hat der deutsche Händler 11 % bis 11,5 % - das ist der Rabatt, den er selbst bekommt.
    Da sind dann natürlich keine 15 - 17 % für den Kunden möglich !

    Und dann gibt es am Jahresende nochmal diverse Boni anhand der verkauften Fahrzeuge bzw. Erreichung der vorgegebenen Verkaufsziele.
    Wenn da ein Händler kurz vor einer entsprechenden Schwelle steht, sind sicherlich gegen Jahresende auch für den Kunden ein paar Prozente drin.

  • Wir haben bei denen schon 3 Mazda´s selbst gekauft. 5 Mann haben sich auf unsere empfhelung einen dort geholt.==>1 Bonus

    Wir haben Werbung für 1 Jahr drauf(eigentlich, haben sie wohl vergessen)==>"2.Bonus"

    Wir kommen mit unseren Mazda´s immer zu ihnen mit Problem(die nat. selten sind)==>3. Bonus

  • hallo!

    es gibt mit sicherheit keine 15%auf neuwagen.
    es sei denn durch rahmenabkommen oder ähnliches.
    die händler haben selbst keine 15%(weiß ich aus sicherer quelle).
    denke bei 10% ist ziemlich schluss.
    was nützt es euch wenn ihr beim kauf auf den letzten euro schaut u danach in der werkstatt abgezockt werdet? ich weiß von meinem händler das es sicher noch welche gibt die ein paar euros billiger sind jedoch macht er das in der werkstatt wieder locker weg. hier zahlt man nicht für jede kleinigkeit was u er hat einen stundenverrechnungssatz von 40,- €. denke das ist klasse. vorallem war er unter den 50 besten händlern im werkstattwettbewerb dabei.

    gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!