Heizung Fußraum ?

  • Hallo,
    irgendwie habe ich ein Problem mit der Heizung im Fußraum.
    Ich habe die Heizung mal auf 28°C gestellt und die Lüftung nur für den Fußraum eingestellt aber ich merke beim besten willen nicht, dass da irgendwo Luft, ob nun warm oder kalt, raus kommt.


    Ist da vielleicht ein Stellmotor defekt ? Oder gibt es keinen Ausströmer im Fußraum obwohl mal das ja in der Klimaanlage einstellen kann.


    Gruß,
    Michael.

  • Hallo,
    irgendwie habe ich ein Problem mit der Heizung im Fußraum.
    Ich habe die Heizung mal auf 28°C gestellt und die Lüftung nur für den Fußraum eingestellt aber ich merke beim besten willen nicht, dass da irgendwo Luft, ob nun warm oder kalt, raus kommt.


    Ist da vielleicht ein Stellmotor defekt ? Oder gibt es keinen Ausströmer im Fußraum obwohl mal das ja in der Klimaanlage einstellen kann.


    Gruß,
    Michael.


    Du hast aber die Ventilation auch aufgedreht oder ?

  • Hallo,
    irgendwie habe ich ein Problem mit der Heizung im Fußraum.
    Ich habe die Heizung mal auf 28°C gestellt und die Lüftung nur für den Fußraum eingestellt aber ich merke beim besten willen nicht, dass da irgendwo Luft, ob nun warm oder kalt, raus kommt.


    Ist da vielleicht ein Stellmotor defekt ? Oder gibt es keinen Ausströmer im Fußraum obwohl mal das ja in der Klimaanlage einstellen kann.


    Gruß,
    Michael.


    Das kann ich bestätigen, ich merke auch nichts, weder Luft noch Wärme. Werde ich bei der ersten Inspektion mal ansprechen.

  • Du hast aber die Ventilation auch aufgedreht oder ?

    Ja, habe ich natürlich. 29° und die Lüftung auf voll aber man merkt einfach nichts im Fußraum.
    Es hört sich auch so an als wenn die Lüftung nicht weiß wohin mit der Luft, ein teil davon wird oben aus den Düsen der Frontscheibe gedrückt.


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Scheiben morgens doch ziemlich beschlagen sind. Es dauert so 1 bis 2 km bis die Frontscheibe halbwegs frei ist.


    Ich habe am 1. einen Werkstatt Termin, mal sehen was die sagen.


    Gruß,
    Michael.

  • Zitat


    Es hört sich auch so an als wenn die Lüftung nicht weiß wohin mit der Luft, ein teil davon wird oben aus den Düsen der Frontscheibe gedrückt.


    Das ist teilweise gewollt, dass ein kleiner Teil der Luft wo anders als eingestellt raus kommt.



    Zitat


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Scheiben morgens doch ziemlich beschlagen sind. Es dauert so 1 bis 2 km bis die Frontscheibe halbwegs frei ist.


    Ich habe am 1. einen Werkstatt Termin, mal sehen was die sagen.


    Gruß,
    Michael.


    Wahrscheinlich zu viel Feuchtigkeit im Auto...

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!