kein auskunft über lieferzeit

  • Hallo Leute
    Mir hat man die Zusage gemacht mein M6 Kombi würde am Anfang Februar 04 kommen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif
    Und bis zoom heutigen Tag kann mir niemand sagen wann er eventuell geliefert wird.
    Ist das normal? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif
    Kann man sich da irgenwo erkundigen ?
    Ich finde das nicht gerade kundenfreundlich.

    Gruss Hagen

  • Hallo hbareis,

    da Du ja bei deinem Vertragshändler bestellt hast, weiß der vorher nur einen ungefähren Liefertermin erst ca. 2 Wochen bevor er zu deinem Händler geliefert wird bekommt er bescheid.
    Man kann sich aber auch niergens erkundigen, da die sich nicht drängeln lassen bzw. es nicht schneller schaffen.
    Ich hab meinen Händler auch die letzten 4 Wochen vor auslieferung jeden tag genervt, aber gebracht hat es mir leider nix.

    Gruß Stadler

  • Hallo hbareis,

    mir ging es genauso mit meinem Mazda, ich hatte am 29. September letzten Jahres bestellt und mir konnte mein Händler auch bis vor ca. 4 Wochen nicht mal den Monat nennen. Dann wusste er, ja der Februar wirds und ich konnte das ganze schon mal eingrenzen. Nun, am Freitag den 13. hat es nun geklappt und mir brachte dieser "Unglückstag" mal richtig Glück, denn seitdem steht in der Tiefgarage mein neuer M6.

    Aber zurück zu deinem Auto, also eigentlich solltest du deinen auch in der nächsten Zeit bekommen, denn wenn meiner und der diverser anderer User hier in der letzten Zeit gekommen ist, kann deiner nicht weit sein, schließlich legt ein Schiff aus Japan nicht täglich mit Mazdas an Bord in Holland an und somit sollte deiner da schon auch mit dabei gewesen sein.

    Ich drücke dir die Daumen, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass du in den nächsten Tagen damit rechnen kannst. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    Gruß Tobi

  • Das tut mir ja leid für alle die sich soooooo auf unseren 6er freuen aber ihn nicht bekommen weil die Wartezeiten einfach so lange sind.

    Jetzt würde mich aber mal interessieren wie das bei euch war.

    Bei mir ist mein Händler in einem "Verband" der sogennanten CAR-ACTIVE" Gruppe das sind ca 15 Hädler aus dem Umkreis (ca100km) und wenn jemand einen Wagen will wird erst bei allen Gruppen Mitgliedern gesucht ob irgendjemand diesen da hat wenn ja holt ihn mein Hädler dann dort für mich und verkauft ihn mir wie wenn er auf seinem Hof gestanden Hätte. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]

  • Hallo Darkside 1982,

    das funktioniert aber nur bei Lagerfahrzeugen die innerhalb dieses Verbundes auf Halde stehen.

    Bei uns (Niederrhein) heisst die Mazda-Händler-Gruppe "RUHR-CAR" und es sind 12 Händler angeschlossen.
    Innerhalb dieser Gruppe werden die benötigten Fahrzeuge hin- und her geschoben, je nach Nachfrage. Der Vorteil dieser Gruppenbildung ist der Kauf von Grossmengen direkt bei mazda

    mit entsprechenden "Grossabnehmer-Rabatten" bzw. nachträglicher Umsatzprovision!

    Das fällt einem "einfachen" Kunden auch auf, da immer verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlicher "Werbebeschriftung" bei meinem Händler stehen. Mal ein MX5 mit "Mazda-XXXX" oder ein RX8 mit Aufschrift "Autohaus-Mazda-YYY".

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Das ist ja depremierend. Wir gehen Anfang März für 2 Wochen in Urlaub. zoom Glück fliegen wir, wenn ich da auf die Aussage meines Händler verlassen hätte. würden wir ganz schön blöd dastehen ohne Auto.

    Da muss ich aber sagen, ich fuhr vorher ziemlich lange Mercedes, da hat es mit der Zusage auf ein bestimmtes Datum eigentlich gestimmt.
    Obwohl die M-Klasse auch von Übersee kommt.

    Wenn die bei mazda

    von vorne herein schon einen späteren Zeitpunkt angeben würden und das Auto kommt dann event. 2 Wochen früher macht mir das auch nichts aus.
    Gruss Hagen

  • Ich habe heute einen Anruf bekommen von mazda

    Deutschland Kundenbetreuung, nachdem ich gestern eine Mail an mazda

    geschickt habe und geschrieben, dass mir mein Händler nicht sagen kann ausser dass er am "Anfang Februar"kommt
    Die nette Dame hat dann kurz nachgeforscht und mir dann gesagt , mein M6 sei auf dem Schiff unterwegs.
    Würde Anfang März den Hafen anlaufen und ca. 14 Tage später bei meinem Händler stehen!
    Aber dies alles hätte mein Händler auch rausbekommen wenn er wollte!!!!

    Endlich weiss ich bescheid

    Gruss Hagen

  • Hallo!
    Ja, so ähnlich ist es seinerzeit auch bei mir und mit meinem M2 gelaufen. Leider hatte man es zunächst bei mazda

    nicht nötig, EMails zu beantworten. Ich habe es dann über die Rückruf-Funktion versucht und am darauf folgenden Tag einen Anruf von ?dieser?netten Dame erhalten. Sie teilte mir mit, wo mein Auto gerade ist und wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Ausserdem behauptete sie, dass diese Infos auch der Händler bekommen könnte, wenn er es denn versucht hätte.
    Das war nicht die Wahrheit!!!
    Ich stand daneben, als mein Händler das versucht hat. Der wurde von den "Mazdas" kurz und knapp abgefertigt ohne brauchbare Angaben.

    Fazit:
    Du kannst Dich schon auf die Aussage der Dame verlassen, vielleicht kommt dann der Wagen sogar auch eine Woche früher als es die Dame gesagt hatte, bei mir war es so.
    Gruss
    Matti

  • Jaa dann Hoffe ich mal.....
    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Zeit wird wahrscheinlich schneller vergehen als man denkt, zumal wir ja noch 2 Woche in Urlaub fliegen.
    Gruss Hagen

  • Hallo Leute

    Nachdem was ich hier gelesen hab bekomm ich langsam Angst das ich auf meinen M6 auch so lange warten muss. Mein Händler meinte das der wagen in 2-3 Wochen kommt. Er meinte die haben den auf lager in Leverkusen aber ich schätze mal wenn er mir sag 2-3 wochen dann kommt der wagen bestimt wenn nicht dann [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif] muss ich mir jetzt sorgen machen das ich lange warten muss?

    Gruß Martin1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!