Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • Also ist das das passende für mein Fahrzeug mit Boseanlage ?
    Welche Tasten am Auto fallen weg ?
    Die Freisprecheinrichutng geht dann über das Gerät oder ?
    Die von Mazda ist sowieso Schrott eigentlich.
    Deswegen würde es mir nicht schwer fallen den Taster wegzulassen.
    Wie ist die Geräuschentwicklung von dem Gerät ?
    Was für Funktionen fallen noch aus ? Uhrzeit nicht mehr einstellbar ?

  • ich habe Mazda 6 PFL und es funktioniert alles über Lenkrad ausser Uhr einstellen, weil bei PFL (vorFacelift) Uhr Einstellungen über originalen Radio zu tätigen sind. Wir haben keine extra. Tasten beim Display wie es bei neuere Mazda gibt's.
    Freisprecheinrichtung funktioniert super, habe noch externe Mikrofon angeschlosse und Handy Telefonbuch wird ausgelesen und übernommen.
    Vordere Kamera wird direkt an USB angeschlossen und funktioniert super. Hintere Kamera hat eigene Anschluss und schaltet automatisch um,sobald rückwärtsgang eingelegt wird.
    Mirror Link hat mit Sony Xperia z funktioniert und zwar in beide Richtungen, jetzt mit Handy mit Android 5 geht nur Ton, aber keine Bi ldübertragung.
    Sound ist viel besser und kraftvoller als vorher, habe noch nicht bis zum Anschlag aufgedreht.
    Navi aus dem Link sollte passen, einzig muss du Befestigung selber machen, weil original halterungen passen gar nicht.
    Aber mit gelochten Flacheisenbleche kannst du mal welche selber biegen, es hebt super und nach Einbau sieht sowieso keiner.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hallo,


    ich hab mir aufgrund der Erfahrungen hier folgendes Gerät bestellt:


    http://www.aliexpress.com/item…D-Player/32575054546.html


    Läuft auch alles soweit, aber der Sound ist viel zu laut. Bei Stufe 5 bin ich schon fast am Maximum (Bose System). Zudem hab ich Hintergrundgeräusche durch die lauten SOundeinstellungen des Android Systems.
    Hat jemand von euch die gleichen Probleme oder kann mir hier helfen?


    Danke & Grüße,
    Marcel

  • 8| wo für glaubst du :?: das Modul ist für die Pegelanpassung da dein China-AR/Aftermarket AR ein zu hohes LS Signal hat :!: es gibt auch die Möglichkeit eine Anpassung über das AR zu machen ^^ sofern im Audioprogramm hinterlegt ist :?: bei meinem ESX ist das zumindest so :thumbup:

  • 8| wo für glaubst du :?: das Modul ist für die Pegelanpassung da dein China-AR/Aftermarket AR ein zu hohes LS Signal hat :!: es gibt auch die Möglichkeit eine Anpassung über das AR zu machen ^^ sofern im Audioprogramm hinterlegt ist :?: bei meinem ESX ist das zumindest so :thumbup:

    OK verstehe, ist das die Regel? Weil diese Art von Problemen hab ich hier in dem Thread noch nicht gelesen.
    Man kann in den Einstellungen dort was anpassen, aber das bringt leider nix..zumindest nicht in denen die ich gefunden habe. ESX hatte ich auch überlegt, aber der Preis....


    Nochmal zu dem Adapter den du gepostet hast...das Problem ist ja, dass der für die Anschlüsse am GH nicht passt...zumindest sieht es für mich auf dem Bild so aus, oder?! Oder gehts einfach nur um den CANBUS Adapter, den ich ersetzen kann?

  • Hallo,


    Zitat

    Nochmal zu dem Adapter den du gepostet hast...das Problem ist ja, dass der für die Anschlüsse am GH nicht passt...zumindest sieht es für mich auf dem Bild so aus, oder?!


    Der breite Stecker passt an den Mazdaeigenen Stecker.


    Zitat

    Oder gehts einfach nur um den CANBUS Adapter, den ich ersetzen kann?


    Mit dem Aktivsystemadapter kannst Du keinen CAN-Bus-Adapter ersetzen. Das sind 2 verschiedene Sachen.
    Aktivsystemadapter ist nur für den Boseverstärker und ein CAN-Bus Adapter ist nur für den CAN-Bus.


    Michael

  • Da bin ich jetzt raus an der Stelle, was das Verständnis angeht, sorry ?(


    1. Der breite Stecker passt an den Mazda-eigenen Stecker, soweit gehe ich mit. Nur der Ausgang (übereinanderliegend) hat ja dann ein Format, was so erstmal nicht mehr passt. Weder für das Original-Radio noch für das System von Aliexpress. Oder sehe ich das falsch?


    2. Heißt das also ich muss den Aktiysystemadapter zusätzlich zum Can-Bus installieren - wenn der Stecker (Ausgang) passen würde? Quasi dazwischen schalten?


    Sorry wenn ich mich da grad etwas umständlich anstelle, aber danke schonmal für die Hilfe!

  • :whistling: welchen stecker hat dein Ali-AR :?: Foto wäre hilfreich :!: Der übereinanderliegende Stecker nennt sich ISO-Stecker und ist in der Regel für Aftermarket AR passend. Der Aktivadapter wird in die LS-Leitungen eingebunden Stecker müszten eventuel angepasst werden :!:

  • :whistling: welchen stecker hat dein Ali-AR :?: Foto wäre hilfreich :!: Der übereinanderliegende Stecker nennt sich ISO-Stecker und ist in der Regel für Aftermarket AR passend. Der Aktivadapter wird in die LS-Leitungen eingebunden Stecker müszten eventuel angepasst werden :!:

    Die Anschlüsse sehen wie folgt aus:


    http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB…er-2-Din-Errichtet-in.jpg


    Was genau bzw. wo genau muss ich jetzt hier den Aktivsystemadapter einbinden?


  • Gallo,
    Was meinst du, mit Stufe 5 ist fast an Maximum?
    Bei mir geht von 1 bis 30, obwohl bei Stufe 1 ist auch mit ein wenig zu laut.


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Gallo,
    Was meinst du, mit Stufe 5 ist fast an Maximum?
    Bei mir geht von 1 bis 30, obwohl bei Stufe 1 ist auch mit ein wenig zu laut.


    Grüsse

    Danke erstmal für die ganzen Hinweise.


    Ja es geht schon von Stufe 1-30 aber Stufe 1 ist je nach Anwendung (DVD, Mediaplayer) schon sehr laut. Radio hingegen ist okay.
    Wahrscheinlich ist es also so oder ? Es gibt noch Werkseinstellungen > Audio. Aber eine Änderung der Werte bewirkt bei mir nichts. Bei dir?


    Bevor ich rumbastle mit nem anderen Adapter lebe ich damit. Vlt bin ich auch der einzige, dem das so auffällt :) Ansonsten ist das Teil aber top.


    Grüsse

  • moin !


    habe jetzt alles eingebaut und es funktionieren lenkradtasten nicht !
    Auto; mazda 6 bj 08 sport kombi GH bose sound anlage
    die haben mir sogar ein zweiten canbusadapter geschickt, aber es funktioniert nichts.
    verstehe nur nicht warum.
    die leitungen von mazda aus stimmen ja, nur bei dem adapter bin ich mir nicht sicher, obwohl wir es verglichen haben sollte es schon passen :(
    sorry für die schreibweise habe keine zeit und hab das mal schnell in die tasten gehauen.
    hat wer ne ahnung woran es liegt ?
    ansonsten funktioniert alles top.


    gruß

  • Hallo zusammen,


    ist das Ding denn gut? Bin auch am Überlegen, mir sowas zuzulegen, möchte aber gegenüber des "normalen" Radios dann nicht irgendwelche Nachteile haben. Wechsler und Bose fallen natürlich dann weg, aber sonst?


    1. Kann man gleichzeitig navigieren und Radio/CD/DVD/USB hören?
    2. Wie verhält sich das serienmäßige Display des Fahrzeugs, d.h. was zeigt dieses dann an?
    3. Funktioniert die Sprachsteuerung des Fahrzeugs dann noch wie zuvor?
    4. Ist der Mini-USB-Anschluss auf der Frontseite der einzige oder kann man z.B. auch noch ne Buchse ins Handschuhfach oder in die Mittelarmlehne legen?
    5. Lässt sich das alles komfortabel bedienen oder ist es nicht doch besser man ergänzt das eingebaute Bose-System um einen USB-Adapter, der am Anschluss für den externen Wechsler angeschlossen wird, und verwendet bei Bedarf ein tragbares Navi?
    6. Gibt es evtl. ein Youtube-Video, das das Teil mal in Aktion zeigt?


    LG
    Tiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!