Zeigt her eure Felgen...

  • Da würden die Felgen in hochglanz schwarz echt gut aussehen, vor allem alle 4 Felgen für 350€ ist schon ein gutes Angebot.


    Oder pulvern lassen....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich die Felgen Hochglanz schwarz lackieren soll :wacko:
    Nur schwarz wirkt von der Ferne etwas "klein" und dazu erkennt man die Speichen nicht so ganz wie beim Oiginalen Grau.
    Jedoch Graues Auto mit Schwarzen Felgen wäre schon eine nette Kombi :thumbup:


    Es kann doch nicht sein das niemand diese graue Farbe lackieren kann =(
    Hat den niemand sonst die 19 Zoll Felgen in Hochglanz schwarz ? Finde kaum Bilder im Netz =/


    Was würdet ihr denn so sagen ?

  • Moin...
    Mir würden schwarze Felgen, egal ob glänzend oder matt, zu deiner Wagenfarbe nicht gefallen. Aber das ist natürlich alles immer Geschmacksache und dir muss es gefallen! ;)
    Wenn sich die Farbe nicht nachlackieren lässt wie wäre es denn dann mit einer fast ähnlichen Farbe. Gibt doch Farbtöne ohne Ende.


    Gruß

  • Das Titangrau wollte bisher niemand anfassen. Liegt daran, dass da drunter schwarz lackiert wird. Das wird halt mit Smart Repair nichts...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Die Originale Graue ( weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht ) ?
    Du siehst auch keinen Unterschied zu den anderen Felgen ?


    Nein war eine Zubehörfelge von meinem Renault. Aber Farblich das gleiche grau...auch sehr schwierig.
    Aber mit ihren Geräten (wurde mit spez. Gerät abfotograviert und dadurch die Farbe errechnet)
    Kein unterschied zu erkennen.

  • Amsi meint die noch originalen Mazda Felgen bevor du sie lackiert hast. Du wolltest ja nur die eine lackieren. Weil der Lack aber ggf nicht zu den anderen drein passt und diese eben auch irgendwann Probleme machen, ist das sinnvollste alle 4 neu zu lackieren und dann ist Ruhe.

  • Ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich die Felgen Hochglanz schwarz lackieren soll :wacko:
    Nur schwarz wirkt von der Ferne etwas "klein" und dazu erkennt man die Speichen nicht so ganz wie beim Oiginalen Grau.
    Jedoch Graues Auto mit Schwarzen Felgen wäre schon eine nette Kombi :thumbup:


    Es kann doch nicht sein das niemand diese graue Farbe lackieren kann =(
    Hat den niemand sonst die 19 Zoll Felgen in Hochglanz schwarz ? Finde kaum Bilder im Netz =/


    Was würdet ihr denn so sagen ?

  • Ich würde wenn dann immer alle Felgen pulvern lassen, zumindest aber eine Seite. Die Unterschiede wird man ansonsten sehen. Wir haben gerade die silbernen Serien 18 Zöller von unserem Mazda 3 mit einem ähnlichen Farbton pulvern lassen (dark shadow) - Schwarzer Grundlack und Chromklarlack. Sieht ein wenig dunkler aus als beim 6er, passt aber besser zum grauen 3er. Wäre nach Ende der Garantie eine Option. Was bleibt, mann kann diesen Ton halt nur sehr schwer ausbessern, sofern es kleine Kratzer gibt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/e9uys.jpg]

  • Habe zwar keinen direkten Vergleich, wüsste aber nicht warum es da einen großen Unterschied geben sollte. Man darf halt nicht nur die Standardfarben verwenden, es gibt auch Hochglanz/Metallic Farben. Unsere glänzen zumindest ordentlich und vor mir hatte gerade eine ihre candyroten Felgen abgeholt. Die hatten auch mehr als genug Glanz.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Beim Pulvern kommts immer auf die verwendete Farbe bzw. das "system" an.
    Wenn es rein eine Farbe nach RAL xxx ist, wird nicht sooo glänzend. Wenn man aber noch eine glänzende Klarschicht dazubestellt, wirds so glänzend wie lackiert! Und der Bremsenstaub haftet dann auch viel weniger....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!