brummen bei rund 1500 Umdrehungen

  • Tag liebe Leute
    bei mir ist jetzt dieses Problem aufgetreten, bei rund 1500 U hört man ein seltsames brummen egal im welchen Gang oder Neutral - anhören tut es sich wie ein "Plastikbrummen"
    Motor Diesel 2,2 129 Ps 2011
    hat da jemand einen Rat

  • eins ist sicher der ganze Luftfilterkasten brummt vorallem jetzt bei den niedrigen Temperaturen jedoch nach einer genauen Kontrolle ist dort nichts lose, das einzige was dort vibrieren kann ist im Kasten drinnen unter dem Luftfilter, dieses Zwischenblatt

  • Ich hatte das Klappern des Ansaugschnorchels. Die Klipsstelle hat zu viel Spiel. Die Werkstatt hat einen Schaumstoffring drumgebaut, durch den die Relativbewegung zwischen Schnorchel und Luftfilter beseitigt wird.


    Ich habe den Luftfilter sowiso im Verdacht für das Brummen verantwortlich zu sein. Der Kasten ist mir 3 Punkten auf einem Trägerblech befestigt....ok soweit.
    Das Trägerblech aber nur mit 2 Punkten an der Karosserie. D.h. Blech und Kasten schwingen um die gedachte Achse der beiden Punkte und überträgt die Geräusche der Ansaugschwingung auf die Karosserie.


    Ich wollte das im Sommer mal zerlegen...aber nicht zu gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!