BSM Fehlfunktion

  • Hallo liebe Leute,


    Son bisschen kränkelt mein 6er rum. Nachdem mein Klappern von der Centerlautsprecher Abdeckung immer noch nicht beseitigt werden konnte, ist am Freitag auch noch meine adaptive Fernlichtautomatik ausgefallen.


    Nun beschäftigt mich aber noch ein Thema. Und zwar wird mir immer mal wieder BSM Fehlfunktion angezeigt. Häufig bei Dunkelheit wenn ich in der Mitte von drei Spuren fahre und links und rechts Autos sind. Das kommt teils zwei, drei mal hintereinander. Eine wirkliche Fehlfunktion der Spurwechselwarner kann ich dabei jedoch nicht feststellen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank und Grüße

  • Ja, das Phänomen tritt bei mir auch auf, und zwar bei langsamen Fahrten auf mehrspurigen Straßen, wenn die Geschwindigkeit um die Minimalgeschwindigkeit für die Erfassung pendelt (kann mich gerade nicht erinnern wie schnell das genau ist). Damit habe ich mir die Fehlermeldung erklärt und mir nichts weiter dabei gedacht. Denn er weist mich im Grunde ja darauf hin dass die einwandfreie Erfassung nicht gewährleistet ist.

  • Bzgl. Fernlichtautomatik bei den LED Scheinwerfern lies mal die Threads dazu, die es hier gibt.
    Die ersten GL FL Modelle haben ggf. LED SW und Steuergeräte die noch nicht perfekt waren. Diese werden vom FMH auf Garantie getauscht wenn das System bestimmte Fehlercodes gespeichert hat.
    D.h. ab zum FMH, Speicher auslesen lassen und dann sollte ein kompetenter Händler sofort im Rechner sehen was zu tun ist.

  • Hi booma :)
    Wie drüben schon gesagt und auch Diginix gerade schrieb, mit den LED SW ab zum fMH.


    Was das BSM angeht, das habe ich auch schon ab und an gehabt, wenn auf beiden Seiten einer im "toten Winkel" ist und die Geschwindigkeit von allen drei fast gleich :D

  • Was das BSM angeht, das habe ich auch schon ab und an gehabt, wenn auf beiden Seiten einer im "toten Winkel" ist und die Geschwindigkeit von allen drei fast gleich :D


    Ein 6er vFL, ein 3er und bald ein MX5 (aber schon beobachten können) Verhalten ganz normal und gewollt. Und auch gut so, denn wenn man mal einen im Totenwinkel hat und die Geschwindigkeiten gleich sind ist das ganz hilfreich.

  • Besten Dank für die Rückmeldungen, dann ist das mit dem BSM wohl normal und kein Fehler. Bezüglich der LED Scheinwerfer habe ich nächste Woche zusammen mit dem Klappern einen Termin. Icz bin gespannt... Ne neue Software fürs MZD können sie mir dann auch gleich aufspielen, stehe da noch bei 51xxx.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!