Mazda 6 VFL Tom Tom SD Karte nach Update zu klein

  • Hallo zusammen,


    so ein Thema gab es doch schonmal...finde nur nichts :S


    Ich habe heute die Karten aktualisieren wollen.Tom Tom hat dazu ein neues (wichtiges ?( ) Update runtergeladen und installiert. Tom Tom 2.9
    Ca 5 Wochen hatte ich nicht mehr aktualisiert.


    Jetzt zeigt er mir an...SD Karte (Orginal 4 GB) zu klein.Es fehlen 1619 MB 8| .


    Normal überspielt er doch die alten Karten und 4 GB passen immer.Angewählt hatte ich die Europakarte 5.
    Ich habe auch keine Sonderstimmen o.ä.


    Im anderen Forum habe ich dieses gefunden.Kann das jemand bestätigen?
    So eine 8 GB kostet ja nix mehr und ist schnell bestellt :rolleyes:


    TomTom Home sollte mit der Original 4 GB Karte funktionsbereit sein
    Leere 8 GB Karte mit FAT 32 formatieren - ich habe sie in diesem vorgang "TomTom" benannt
    Formatierte SD Karte ins Navi einlegen, Zündung einschalten und warten bis die Meldung kommt "Keine Karten erkannt"
    Zündung aus, Karte entnehmen und an Rechner anschließen
    PC erkennt SD karte, TomTom Home sollte jetzt automatisch öffnen, Daten incl. Karte, Stimme usw. aktualisieren
    SD Karte nach Abschluss ins Auto einlegen und fehlende Daten wie z.B. Heimatanschrift usw. eintragen



    Gruss



    Fstop

  • Hallo fstop,
    das hatte ich auch schon.
    Mein Tipp:
    kopiere Dir den Inhalt der Originalkarte auf den Computer, lass dann die neue Karte vom Navi "anlernen", und kopiere dann alle fehlenden Ordner auf die neue Karte, direkt ohne TThome.
    Solltest du mit der neuen Karte wieder die Meldung bekommen (Kartenspeicher zu klein), den Fall hatte ich, mußt du den TThome-Datenordner im Computer leeren (vorher Sichern), damit sich TThome alle Daten neu ziehen kann.
    Gruß,
    Thorsten

  • Ups, sieht nach Systemabsturz des Navi aus. Kommt das, wenn du die neue SD-Karte einlegst?
    Was hast du für 'ne SD-Karte geholt?
    Wenn der Fehler nicht mehr weggeht, kannst du nur entweder die Batterie kurz abklemmen, oder beim Navirechner den Strom unterbrechen, damit das System neu starten kann.
    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    jupp.....bei der neuen 8 GB Scan SD Karte..........


    Aber ich hab den Fehler.......Ich habe bei der Hotline von Tom Tom angerufen.Der hat wirklich helfen können.......Und die Antwort ist denkbar einfach.


    Nach dem Update löscht er die alte Europakarte nicht.Logisch das die 4 GB dann nicht ausreichen.Die alte Europa Karte haben wir dann manuell gelöscht......


    Danach hat er die neue wie gewohnt aufgespielt....


    Jetzt funzt es.... :whistling:


    Gruss


    fstop

  • Tach...!
    Wollte mir auch mal eine neue Karte für's Navi gönnen. Leider ist auch hier die neue Karte zu groß für die originale SD Karte, auch dann wenn ich die alte lösche.
    Also dann eben eine neue und größere SD Karte genommen. Und da geht es auch schon los... Habe alle Varianten ausprobiert die hier beschrieben wurde um eine andere SD Karte zu verwenden. TTHome öffnet zwar automatisch wenn ich die Karte am Rechner anschließe und wird auch alles angezeigt, doch im Auto läuft sie nicht. Bekomme dort die Meldung: "Problem mit der Karte - Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-454"
    Liegt es an der SD Karte (SanDisk Ultra 16GB SDHC CLASS 10) oder am Rechner (bin Mac-User).


    http://www.directupload.net/file/d/4349/wme83wao_jpg.htm


    Schon mal danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!