Der ContiSportContact5 ist bei Tests auch Top bewertet.
Wie macht der sich bei dir, hamiwo?
-
-
zu dem Reifenbild fäll mir nur aus vergangnen Tagen einso änliches Problem ein das sich bei mir durch Schienenfahren ergab
-
Zitat
das sich bei mir durch Schienenfahren ergab
Wie ist das zu verstehen?
-
-
Fahren am Gleiskörper der "Tramwei/Bim" leider mit der Gefahr sich durch abrutschen von der Schienenkante sich den Reifen zu beschädigen
-
Asooo!!
-
Sodele, mein Dicker war gestern bei der Vermessung und Neueinstellung.
Lt. dem fachkundigen Monteur und dem Chef des Ladens (den ich schon lange kenne) liegt der "seltsame" und extreme Verschleiß an einer unpassenden Einstellung der Vorderachse.Die alte Einstellung war (wohl dem, der die Protokolle aufhebt )
VA
Spur 0°05'
Sturz 0°49' / 1°01' (li/re) durch Tieferlegung etwas erhöht
HA
Spur 0°06'
Sturz 2°04' / 1°50' (li/re) durch Tieferlegung erhöhtNeu ist:
VA
Spur 0°13'
Sturz 1°14' / 0°55' (li/re)
HA
Spur 0°13'
Sturz 2°15' / 2°13' (li/re) durch Tieferlegung erhöhtJetzt kommen 2 neue Reifen auf die Vorderachse. Nach 3-5 tkm damit schauen wir uns das Laufbild an ob es passt.
-
-
@ Ninja2010
Keine Ahnung wie sich der Conti macht. War als SR beim gebrauchten Auto dabei und wird aber doch abgezogen weil er nur noch 4 mm hat und der Dunlop über 6 mm. Muß leider noch mit WR rumfahren, da ich dem österreichischen Frühling über 1200 m ü.NN noch nicht so recht traue.
Michael
-
@Michael
Danke für die Antwort.
@all
Seit einer Woche habe ich jetzt den neuen Gummi auf der Vorderachse, mit Einstellung des Fahrwerks.
Es wurde der Dunlop SportMaxx RT2 XL MFS.
Erster Eindruck: Top!
Im Nassen (und Regen hatten wir echt genug!) keinerlei Anzeichen von Schwäche, selbst bei Vollgas im kleinen (2./3.Gang) mit 400Nm oder einer (leider schon notwendigen) absoluten Notbremsung wegen einer Vorfahrtsmissachtung.
Fährt richtig gut! -
Hab mir mittlerweile neue Reifen zugelegt. Hankook S1 Evo 2 und bin nach 1000 km zur Achsvermessung.
Alle Werte auf Anhieb im grünen Bereich. Es wurde also nichts eingestellt.
Hmmh...., immernoch keine Ahnung wo das Reifenlaufbild herkommt.
Lag wahrscheinlich am Reifen selber. Bleibt nur weiterfahren und beobachten. -
-
Hallo Borstel,
poste mal bitte deine Einstellung.
"Im grünen Bereich" war meine Einstellung bei der Eingangsmessung auch.
Aber dieser Bereich ist auch so breit wie der Main bei Hochwasser!
Da machen wenige Minuten Änderung in der Spur schon ne Menge aus.
Darum habe ich meine Einstellung oben extra veröffentlicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!