Welchen Winterreifen in 225/45 R 19

  • Ich suche monentan schon Winterreifen für meine originalen 19" Alus. Die Anzahl an Reifenherstellern kann man sich in der Reifendimension an einer Hand abzählen. Preisspanne für den Reifen liegt zwische 180€ und 240€. Mein Händler hatte mir Vredestein Wintrac xtreme S 183€ und Nokian WR A4 XL 204€ emfohlen. Pirelli Sottozero 3 XL 226€ + Continental WinterContact TS 830 245€ sind top nur recht teuer. Bridgestone Blizzak LM-25V 188€ + Yokohama W.drive (V905) 188€ wurden mir abgeraten. Hat jemand evtl. schon die Größe montiert und kann etwas empfehlen oder abraten?

  • Ich fahre seit Jahren ausschliesslich Pirelli - Sommer P Zero wie Winter Sottozero - und seit ich den Bridgestone Holzreifen (Originalbereifung Sommer) auf dem Mazda fahre, weiß ich auch wieder warum. Lebensgefährlich bei Nässe. Aber du hast ja nach Winter gefragt.


    Pirelli Sottozero III und der Winter ist dein Freund!


    Nen Brückenstein Reifen fahre ich nie mehr, der originale Sommersatz kommt nach dieser (ersten) Saison wieder runter. Laut im Abrollen und madige Performance, da sind die Winter Pneus bestimmt nicht viel besser.

  • Habe auch den Pirelli. Wer im Winter schön sein will. Aber keine Kohle für die Reifen hat, soll es lassen.
    Ich würde jetzt die Conti kaufen. Die Pirelli sind zwar vom fahren und grip echt super, aber auch sehr laut.
    Was man auch versuchen kann, und das werde ich tun, wenn meine in 3 Jahren runter sind, ist, die Größe ändern. Felgengutachten für eine Felge mit den gleichen Daten wie die originale raussuchen. Da steht für den GJ nämlich ohne Auflagen die 235/45R19 drin. Da ist die Auswahl riesig und die Preise bedeutend niedriger. Dann eine einzelabnahme über vergleichsgutachten machen und eintragen lassen. Kostet vielleicht 200€ TÜV, aber das hat man bei einem Satz locker wieder raus.
    Vorher aber mit dem vergleichsgutachten zum TÜV gehen und absprechen was man vor hat. Dann sollte das klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!