MZD WiFi Verbindung -> Passwort

  • Hallo Zusammen


    Für die Live Dienste benötigt man ja eine WiFi Verbindung. An meinem Handy habe ich jedoch nicht dauernd das Tethering an sondern halt nur im Auto. Besonders ärgerlich ist aber, dass ich im MZD jedes mal das WiFi Tethering Passwort neu eingeben muss obwohl ich es gar nicht ändere.


    Gibt es dazu eine Lösung resp. mache ich etwas falsch?


    Grüsse

  • Welches Telefon?
    Das Problem habe ich auch, liegt aber an Android, da sich die regenerierte Mac Adresse des AP immer ändert und das MZD dann denkt, es ist ein neues Gerät.
    Wenn du mal unter "gespeicherte Netzwerke" schaust, dann siehst du ganz oft das gleiche mit anderen Mac Adressen.


    Da gibt es leider derzeit noch keine Lösung für, zu min. habe ich keine.
    Btw. Mein Telefon ist ein Huawei P9.
    Beim vorherigen Xperia Z ging es ohne Probleme automatisch

  • Das wäre aber die falsche Richtung der Nachbesserung. Wenn ein Client nur anhand der SSID das Passwort raus rückt ist es sehr einfach für Dritte an dieses zu gelangen.
    Eben genau z.B. mit einem Smartphone dessen AP Name man so nennt wie das WLAN des Nachbarn und dann wartet man in der Nähe des Autos und wenn der Nachbar die Zündung einschaltet plaudert das Auto einem das PW ungefragt aus.
    So ein Update möchte ich für mein Mazda nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!