Notlauf - MKL - ESP-Leuchte etc.

  • Hallo,
    mein 6er GJ 2,2D ging heute in den Notlauf, dazu diverse Warnlampen und Meldungen, SCBS, Frontradar, etc. Motor läuft aber, bis auf mangelnde Leistung, normal. Habe dann zuhause mal unter die Haube geschaut, ob evtl. irgendwelche Marderspuren zu sehen sind, aber nichts gefunden. Dabei ist mir aber eine Stelle aufgefallen, bei der ich mich frage, ob hier nicht ein Schlauch fehlt. Habe den Anschluss mal fotografiert. Das erste Bild zur Orientierung, ist in Fahrtrichtung links vom Motor an der Spritzwand. Das zweite Foto mit den beiden "offenen" Anschlüssen. Gehört da ein Schlauch dazwischen und könnte das der Grund für die Fehlermeldungen sein? Bitte mal nachschauen und danke für die Rückmeldung.



    Gruß und Danke,
    Hanni

  • Genau der schlauch wurde bei mir von einem Marder gefressen. Scheint wohl sehr lecker zu sein. Der kostet 9,... Euro. Du müsstet beim beschleunigen kaum leistung haben. Es sollte ein fehler beim SCBS sein und einer bei der Ansteuerung der Turoblader, wie du ja schon geschrieben hast. Der Schlauch versorgt die Unterdruckdose am Turbolader mit Druck um den Turbolader vor überdehen zu schützen.


    Einfach einen neuen Schlauch beim FMH kaufen und den fehler löschen. Bitte nur den Originalen nehmen da die Stelle sehr heiß wird.


    Spreche da aus Erfahrung ;)


    Viel Erfolg

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank an Mazi90 für die Info. Genau dieses Fehlerbild habe ich auch.
    Habe den Schlauch, glaube ich, auch im ETK gefunden, siehe Bild im Anhang. Teilenummer SH0120383.


    Er geht von der Unterdruckdose am Turbo ab, das müsste der leere Anschluss auf dem zweiten Bild in meinem ersten Post sein.
    Werde mir den mal bestellen, da ich im Moment nich zum FMH komme. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!