Pirelli Sottozero III - Dellen an äußerer Flanke (alle Reifen, sehr gleichmäßig)

  • Hallo an alle,


    ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen Rempler, der gute Rote Lack hate gelitten °_° und heute war der Versicherungsmensach da...dabei hat er folgendes angesprochen: Die Reifen haben im 90 Grad Winkel zur Luffläche eine leichte nach innengehende Delle an der äußeren Flanke. Es viel ihm hinten links auf (da ist der Lackschaden), ist aber bei allen Reifen sichtbar. Ich weiß, dass diese seit Kauf (03/16) vorhanden sind - gedacht habe ich mir dabei nichts, da an allen Rädern sehr gleichmäßig.


    Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung und eventuell die selebn Reifen montiert? Meine Dimension ist die 215/65/R16.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • Ich hatte mal Contis mit der gleichen Erscheinung, war sogar bei großen Temperaturunterschieden (z.B. nach Autobahnfahrt) mal mehr oder weniger ausgeprägt. Der FRH sagte damals auch, dass das die Stelle ist wo der Reifen "zusammengeschweißt" ist???????? Es bestehe aber kein Grund zur Sorge, hab die Reifen auch noch eine Weile gefahren ohne dass ein Problem aufgetreten ist, hab mich halt auf die Aussage des FRH verlassen.
    Gruß aus NRW

  • Hallo Chris1988, ich hab die gleichen Reifen wie Du und auch bei mir ist diese Delle vorhanden.
    Die ist aber wirklich fast nicht zu erkennen, Du musst da mit der Hand ganz leicht über die Flanke fahren, um die überhaupt zu spüren. Zu sehen ist die nur, wenn ich ganz schräg seitlich genau auf die besagte Stelle gucke. Auf den ersten Blick bemerkt man die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!