Moin, sind die Flammschutzdichtungen beim 2.2 d
ein Thema oder nicht?
Flammschutzdichtungen
-
-
Ja. Alle 80.000 - 100.000 km erneuern lassen.
-
Ok, danke dann werde ich mir die Dichtungen besorgen, Original Mazda nehmen oder gibt es eine verbesserte nicht OEM Dichtung ?
Ist das Drehmoment der Muttern für die Injektoren bekannt? -
-
Kein Plan. Ich lass das im November machen bei der 100.000 Inspektion.
-
Habe das Thema für die FL Modelle nicht mehr gehört.....
-
Meiner hat 64tk und ist aus 2015 FL, verstehe auch nicht das Problem? Wenn die Muttern richtig angezogen sind kann die Kupferdichtung doch nicht durch lassen?!?
Ist das Mazda Kupfer oder Denso was auch immer da verbaut ist so minderwertig das nach 80tk empfohlen wird die Dinger zu tauschen ? -
-
Musste mit deinem FMH reden. Meiner hat es mir nahegelegt.
-
Meiner hat 64tk und ist aus 2015 FL, verstehe auch nicht das Problem? Wenn die Muttern richtig angezogen sind kann die Kupferdichtung doch nicht durch lassen?!?
Ist das Mazda Kupfer oder Denso was auch immer da verbaut ist so minderwertig das nach 80tk empfohlen wird die Dinger zu tauschen ?
Kupfer ist halt weich und unter dem Druck werden die Dichtungen immer flacher -
Ich mache die einfach neu ist ja Akt.
Habe folgende Infos zum Anzugsmoment der Muttern raus bekommen.
Muttern handfest ca 2 nm anziehen dann 90grad öffnen und anschließend 230 Grad schließen. -
-
Habe die Flammdichtung heute getauscht, Arbeitsaufwand ca 2 Stunden gemütlich und sorgfältig.
War zwar unnötig weil sie ok waren aber jetzt habe ich Gewissheit.
Falls es jemand selber machen möchte habe ich eine Gutmann Anleitung.
Das anziehen der Muttern ist schon kurios, Anleitung ist notwendig! -
Hallo!
Ich hätte Interesse an der Anleitung,
kannst du mir die irgendie zukommen lassen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!