Carplay kostenlos nachrüsten ?

  • Hallo,
    dass Carplay bei Neuwagen immer dabei ist, ist ja bekannt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das bei einem gebrauchten ab Bj. 2017 nachzurüsten oder ist das immernoch mit hohen Kosten verbunden ?
    Ich würde das nur machen, wenn es mit wenig Kosten verbunden ist, denn mit meinem Handy bin ich schon sehr gut bedient - brauch es also nicht so dringend - lediglich das Display wäre etwas größer.

  • moin,


    ich hab es jetzt beim Mazda3 aus 2017 (also BN, Facelift) nachgerüstet. Also das CP/AA-Kit. Ich habe es bei einem Mazda-Händler in Österreich bestellt für 167,00 € incl. Versand. Eingebaut hab ich es selbst. Bei Youtube gibts eine super Anleitung aber auch genau für den Mazda3. Hat 45 min gedauert und war sehr einfach. Bißchen Ruhe und Muße. Mit welchem Aufwand es beim Mazda6 ist musst du ggf mal selbst bei Youtube suchen. Ich weiss jetzt auch nicht ob das Kit für den Mazda3 identisch ist mit dem Mazda6. Bei war der Doppel-USB-Anschluss incl. SD-Card-Slot und Zigi-Anzünder im Mittelfach zwischen den Sitzen zu tauschen und 2 Kabel vom Display nach dort zu verlegen. Ich nutze auch nur AA und nicht CP.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Auf das Nachrüsten verzichte ich, denn ich habe mein iPhone als Dashcam an einer Halterung hängen, kann es gleichzeitig als Navi und Musikplayer nutzen und als Freisprechanlage. Insofern wäre die Nachrüstung weniger sinnvoll, wenn sie nicht kostenlos wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!