Erweiterung des Foren Themas und Anpassung der Kategorien

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage ein wenig hin und her Sortiert und auch die Kategorien etwas überarbeitet. In unserer Abstimmung im November haben wir ja dafür gestimmt, dass das Hauptthema weiterhin der Mazda 6 bleiben soll. Sie hat aber auch gezeigt, dass das Interesse an weiteren Modellen vorhanden ist. Der Mazda 6 steht daher mit seinen 3 Evolutionsstufen im Forum ganz oben (4. Generation coming soon). Ich habe die Foren um den Mazda 6 herum zu Unterforen geändert. Dadurch sieht der Bereich jetzt etwas schlanker aus und nimmt nicht mehr soviel Platz in Anspruch.


    Mazda 6 Forum:

    Beim Mazda 6 sind die folgenden Unterforen neu hinzugekommen.

    • Elektrik & Beleuchtung
    • Karosserie & Anbauteile
    • Interieur


    Tuning und Selfmade wurde je Generation zu einem Unterforum zusammengelegt. Das eine geht oft mit dem anderen einher.

    Aus den Zubehör Foren habe ich Modell übergreifend ein einziges Zubehör Forum gemacht und es der Kategorie "Technik & Werkstatt" zugeordnet.

    Beim Sortieren ist mir noch aufgefallen, dass die Themen AHK und Standheizung immer wieder angesprochen werden. Daher findet ihr ab jetzt im Zubehör Forum 2 weitere Unterforen. Einmal zum Thema Anhängerkupplung und zur Standheizug.


    Car-Hifi:

    Car-Hifi, Infotainment & Navigation wurde etwas überarbeitet und ich habe einige "Irrläufer" dort hinein sortiert.


    Marktplatz:

    Der Marktplatz wurde auf ein allg. Mazda Suche und ein Biete Forum reduziert.


    Mazda 3 Forum:

    Die Unterkategorien des Mazda 3 Forums wurden aufgelöst.


    Mazda CX Forum:

    Durch das Ergebnis der Abstimmung haben wir die CX Modelle aus der Familienbande ausgekoppelt und dafür einen neuen Bereich gegründet. Damit ist die Kategorie Mazda CX Forum neu hinzugekommen. Das könnte grade für die Mitglieder, die von einem Mazda 6 auf einen CX umgestiegen sind und dem Forum treu bleiben, interessant sein. "Zu Fjordy schiel." ;) Allerdings haben wir bis jetzt nur wenig Beiträge zu diesen Modellen. Wir sind daher etwas auf eure Mithilfe angewiesen um den Bereich der CX Modelle mit Leben zu füllen. Es darf also gerne gepostet werden. :)


    Die Kategorien und Foren sind somit fertig und auch auch wieder komplett für euch freigeschaltet.

    Ich werde die Tage noch durch die Foren gucken und falsch sortierte Beiträge verschieben, aber im Großen und Ganzen sollte sich an der eigentlichen Struktur nichts mehr ändern. Es sei denn ihr habt noch einen Wunsch der nicht berücksichtig wurde. Kommt da gerne auf mich zu.


    Also bis dahin.


    Grüße

    Timo

  • Danke für die Arbeit! :):)8)

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!