Hallo zusammen.
Nach langer Abwesenheit hats mich mal wieder hierher verschlagen da ich aktuell mit dem Latein am Ende bin.
Da ich seit Herbst letzten Jahres im Außendienst bin und somit die meiste Zeit den Firmenwagen bewege steht der 6er meist unter der Woche und wird dann am Wochenende bewegt.
Das hat bisher, auch im Winter, gut geklappt und ich hatte keine Probleme mit entladener Batterie oder irgendetwas vergleichbaren.
Nun war ich im Urlaub und wollte gestern Abend eine Runde drehen und musste dabei feststellen das nach 2 Umdrehungen des Anlassers nix mehr ging.
Ist ja nicht so schlimm, also Ladegerät ran und, so wie die 3x zuvor als es passiert war (relativ lang her), geladen.
Grade vorher dann das Ladegerät abgesteckt und angelassen. Sprang an als wäre nie was gewesen.
Fehlermeldungen hatte ich damals auch schon einmal gehabt also den OBD-Adapter geschnappt und mit Forscan ausgelesen.
Die AFS Lampe passte mit 2 Fehler aus dem Steuergerät zusammen welche aufs Kurvenlicht bezogen waren.
Fehler gelöscht, Funktionstest via FORSCAN durchgeführt (i.O) doch die Fehlerleuchte verschwindet nicht.
Auch ne kurze Fahrt bzw. mehrfach im Stand Vollanschlag nach links, rechts, links, usw. hat nichts gebracht.
Jetzt also meine Frage:
Wie bekomm ich den Fehler weg?
Muss ich an nen "richtigen" Tester oder das ganze irgendwie neu kalibriert werden?
Hatte jemand schon was ähnliches?
Oder ist vielleicht die Möglichkeit das es nachdem die Steuergeräte jetzt dann im Lauf des Abends "einschlafen" wieder weg ist beim nächsten Motorstart?
Im Forum hab ich nur nen Beitrag von 2008 gefunden der eher ned relevant ist für mein Problem.
Danke schonmal für den Input.