Ausbau Mittelarmlehne

  • Servus.


    Ich habe leider keinen GJ.

    Aber räum das Fach einmal aus und schau ob am Boden (ev. unter einer "Stoff-Einlage") Schrauben sind.

    Oder ob die "Schale" vom Fach so raus geht.

    Sonst musst wahrscheinlich die ganze Konsole abbauen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Moin,

    wenn der Deckel nach links und rechts "wackelt", dann ist vermutlich nur der lange Metallstift verrutscht, der das Scharnier zusammen hält.

    Ist bei meinem Wagen auch mehrmals passiert, letztendlich habe ich den Metallstift dann mit etwas Kraftkleber an dem einen Ende fixiert, an dem er immer wieder herausgerutscht ist.

    An das Scharnier und den Metallstift kommst Du ganz einfach, indem Du die Kunststoffabdeckung der Mittelkonsole hinter dem Scharnier hin zum Rücksitz abziehst, die ist nur geklipst.

  • Moin,

    wenn der Deckel nach links und rechts "wackelt", dann ist vermutlich nur der lange Metallstift verrutscht, der das Scharnier zusammen hält.

    Ist bei meinem Wagen auch mehrmals passiert, letztendlich habe ich den Metallstift dann mit etwas Kraftkleber an dem einen Ende fixiert, an dem er immer wieder herausgerutscht ist.

    An das Scharnier und den Metallstift kommst Du ganz einfach, indem Du die Kunststoffabdeckung der Mittelkonsole hinter dem Scharnier hin zum Rücksitz abziehst, die ist nur geklipst.

    Ah danke. Werde ich mal ausprobieren. Danke

  • Moin,

    wenn der Deckel nach links und rechts "wackelt", dann ist vermutlich nur der lange Metallstift verrutscht, der das Scharnier zusammen hält.

    Ist bei meinem Wagen auch mehrmals passiert, letztendlich habe ich den Metallstift dann mit etwas Kraftkleber an dem einen Ende fixiert, an dem er immer wieder herausgerutscht ist.

    An das Scharnier und den Metallstift kommst Du ganz einfach, indem Du die Kunststoffabdeckung der Mittelkonsole hinter dem Scharnier hin zum Rücksitz abziehst, die ist nur geklipst.

    Hat funktioniert 👌 vielen Dank. Wäre ich nie darauf gekommen 👍

  • Bei mir ist der Deckel auch lose. Einen Scharnierbolzen kann ich allerdings nicht (mehr) sehen. Und die Plastikabdeckung lässt sich auch nicht einfach ausklicken. Gibt es da besondere Techniken oder Werkzeug?

  • Den Bolzen siehst Du auch erst, wenn die hintere Plastikabdeckung komplett ab ist. Geht natürlich nicht von selbst ab, da muss man mit einem flachen Schraubendreher oder besser mit etwas flachem, stabilem Plastik (wg. Kratzer) schon etwas hebeln, um die Klipse zu erspüren und dann auszuklipsen. Die abzunehmende hintere Abdeckung der Mittelkonsole ist sehr gut auf den Bildern 2 und 3 von Grimreefer (s.o.) zu sehen.

    Viel Erfolg. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!