Navikonsole

  • Hallo,habe mir ein TomTom one Europa gekauft. Wer von euch m5 fahrer hat auch ein Mobiles Navi,und wie habt Ihr es instaliert. der Saugnapf ist ja gut und schön aber zu weit weg wenn man es an der Scheibe anbringt. Es gibt da was für in die Lüftungsschlitze,das find ich aber nicht so gut ,da im winter dan das Gerät die volle wärme abbekommt.Und das ist meiner meinung nach nicht so gut für das Navi.Ich habe mir schon überlegt wenn man ein teil der Kunsstofffläche neben dem Warnblinkerschalter glatt schleift,und dann den Sauger dort anbringt.Aber mit was bekomme ich das richtig glatt. MfG EX*

  • moin,

    habe zwar keinen M5, könnte mir aber einen Lösungsvorschlag vorstellen.

    Genau passend für den aufgedrückten Saugnapf ein ALU-Blech (grau beschichtet oder EV1 silber eloxiert) zuschneiden (Quadratisch oder schwieriger rund) und dieses mit dünnem Spiegelklebeband oder 3M-Band einfach aufkleben. So kann man es auch einfach wieder
    deinstallieren ohne beschädigte Originalteile.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo Madmax ,danke für den tip.Das ist eine Lösung ,die ich in meinem Hinterkopf gespeichert habe. MfG EX*

  • ich habe mein PDA - Navi im M6 auf eine Telefonkonsole montiert.
    Diese ist unten rechts über / neben der Schaltung am Radio.

    Großer Vorteil: Das Display ist nachts ziemlich aus dem Sichtfeld und blendet nicht, die Stimme führt ja

    von Brodit gibt es Halterungen in allen Formen und Arten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!